Teslas Superladestationen für Elektroautos kommen nach Europa

2 Minuten Lesezeit

(29.06.2013)

In Zukunft kann man auch Elektromobile von Tesla Motors, wie zum Beispiel das Elektroauto Tesla Model S in Europa an dem Supercharger aufladen.

Die Ladestation mit dem Namen Supercharger von Tesla Motors kann das Elektroauto Model S in ca. 30 Minuten aufladen. Bildquelle: Tesla Motors

Die Ladestation mit dem Namen Supercharger von Tesla Motors kann das Elektroauto Model S in ca. 30 Minuten aufladen. Bildquelle: Tesla Motors

Tesla Motors hat gegenüber dem Magazin Automobil Produktion bestätigt, dass der kalifornische E-Auto Hersteller seine Schnellladestationen auch in Europa installieren will – zuerst sollen die Stromtankstellen in Norwegen und dann später auch unter anderem in Deutschland aufgestellt werden.

Laut einem Bericht geht Tesla der Aufbau der Infrastruktur in Europa zu langsam voran, daher will Tesla nun seine eigenen Ladestationen an den Fernrouten aufstellen, in Deutschland soll dies vor allem an Autobahn-Raststätten erfolgen.
Tesla sieht nämlich durch die bisher mangelnde Infrastruktur seinen möglichen Absatz von Elektroautos in Gefahr, denn das Model S soll über eine uneingeschränkte Langstreckentauglichkeit verfügen, dies ist aber nur der Fall, wenn es genug geeignete Ladestationen gibt.
An den Ladestationen von Tesla Motors können Käufer des Elektroauto Model S ihr Elektrofahrzeug kostenlos innerhalb von 30 Minuten bis zu 80 Prozent aufladen.

Für die Standorte in Deutschland laufen laut Tesla bereits Gespräche mit Raststätten-Betreibern.

Via: Automobil-Produktion

 

3 comments on “Teslas Superladestationen für Elektroautos kommen nach Europa”
  1. Prius Fahrer says:
    29. Juni 2013 at 18:55

    Tesla ein Hersteller der alles richtig macht wie man sieht. Neben Renault/Nissan gibt es sonst nichts vergleichbares mehr in der Welt.
    Deutsche Hersteller BMW und Mercedes/Smart könnten vielleicht noch die Kurve mal bekommen, VW udn Audi und CO. wird es in 10-15 Jahren nicht mehr geben.

    Toyota, Honda, Mitsubishi, Volvo und PSA (Citroen und Peugeot) werden auch noch die Kurve bekommen und bestehen bleiben. Da diese mit Hybriden sehr erfolgreich sind.

  2. Prius Fahrer says:
    29. Juni 2013 at 18:56

    Ahc so GM könnte auch in Zukunft noch eine Rolle Spielen mit ihren Plug in Hybriden haben sie ja auch erste große Erfahrung gemacht mit Volt aka. Ampera.

  3. bla says:
    30. Juni 2013 at 14:11

    Wenn die Deutschen es nicht auf die Reihe bekommen, dann wird Tesla damit erfogreich. Sogar Stromanbieter, wie RWE, haben Fehler in den Ladesäulen, sodass man zeitweise keinen Strom tanken kann. Warum ständig diese automatischen Kommentare? Sind dir die echten nicht gut genug?

Write a comment
To write a comment as guest you have to add your name and email.