Elektroauto Fiat 500e wird mit einem sexy Werbespot beworben

2 Minuten Lesezeit

(29.12.2012)

Fiat wird sein Elektroauto 500e mit einem sexy Werbespot anpreisen.

Das Elektroauto Fiat 500e wird leider nur in Kalifornien (USA) verkauft, zum Glück gibt es in Deutschland entsprechende Umbauten. Bildquelle: Fiat

Das Elektroauto Fiat 500e wird leider nur in Kalifornien (USA) verkauft, zum Glück gibt es in Deutschland entsprechende Umbauten. Bildquelle: Fiat

Das Elektroauto 500e wird es vorerst nur in Kalifornien (USA) geben, dies könnte daran liegen, dass es in dem Bundesstaat die strengsten Umweltauflagen für Autos in den USA gibt. Um sein Elektrofahrzeug anzupreisen hat sich Fiat dazu entschieden, einen Für ein Elektroauto, welches man niemals bauen wollte, gibt sich Fiat beim 500e sehr viel Mühe. Für den Werbespot bediente man sich dann auch der ältesten aller Marketingstrategien: Sex Sells.

Der Werbesport trägt das Motto:

The new Fiat 500e: environmentally sexy.

Der Elektromotor des Fiat 500e leistet 83 kW (112 PS) und man kann bis zu 130 Kilometern (im Stadtverkehr angeblich sogar bis zu 160 Kilometer) weit mit einer Akkuladung fahren. Das Batteriepaket verfügt über eine Kapazität von 24 kWh und soll in weniger als vier Stunden vollständig aufgeladen sein.

Pro verkauften Fahrzeug rechnet Fiat mit 10.000 Dollar Verlust.

Wer sich nun ärgert, dass so ein Elektroauto nicht in Deutschland angeboten wird, der kann sich bei dem Unternehmen Karabag umschauen. Dort gibt es den Karabag 500E gebraucht für 23.681 Euro. Karabag baut seine Elektroautos selbst um, als Basis dient der Fiat 500, wo der Verbrennungsmotor (usw.) gegen einen Elektromotor ausgetauscht werden. Die Reichweite liegt bei etwa 100 Kilometern.

Hier geht es zu den Angeboten der gebrauchten Elektroautos von Karabag: http://www.karabag.de/

Und hier gibt es das Video von dem Werbeclip für das Elektromobil Fiat 500e:

 

Write a comment
To write a comment as guest you have to add your name and email.