Pressespiegel am Samstag – Kriesenjahr, Ökostrom, zögernde Kunden und Dienstwagen
2 Minuten Lesezeit
(22.12.2012)
Heute gibt es wieder in der Rubrik Presseschau / Pressespiegel ein paar interessante Artikel zum Thema Elektroauto bzw. Elektromobilität:
Katastrophenjahr 2012 für Stromer – Ist das Elektroauto endgültig tot?
Hier geht es zu dem Artikel (Focus.de): http://www.focus.de
Ökostrom für nachhaltige Elektromobilität
Die Windwärts Energie GmbH aus Hannover wird in den kommenden Jahren intensiv daran arbeiten, den Klimaschutz durch die Nutzung erneuerbarer Energien für Elektromobilität voranzubringen.
Dafür hat das Unternehmen Ende Oktober vom Bundesumweltministeriums das OK für ein Projekt bekommen, das es ab dem 1. Januar 2013 im Rahmen des Schaufensters Elektromobilität der Metropolregion Hannover-Braunschweig-Göttingen-Wolfsburg durchführen wird.
Hier geht es zu dem Artikel (Windkraft-journal.de): http://www.windkraft-journal.de
Das Elektroauto und die Kunden – Mehr reden, weniger zahlen
Was muss getan werden, damit die Elektromobilität in Deutschland endlich in Gang kommt? Warum üben sich die Kunden bisher in Zurückhaltung? Dieser Frage sind Forscher der Hochschule Aalen nachgegangen. Die Antworten sind ein Appell an Politik und Wirtschaft, aber vor allem an die Autoindustrie.
Hier geht es zu dem Artikel (Tagesspiegel.de): http://www.tagesspiegel.de/
Autobranche sieht Chancen für Dienstwagen mit E-Antrieb
Der Verband der Automobilindustrie hofft auf Impulse aus den Fuhrparks vieler Unternehmen für das derzeit noch schwache Geschäfte mit Elektrofahrzeugen. Bestellungen von E-Mobilen für Mitarbeiter könnten laut VDA Präsident Matthias Wissmann den Markthochlauf schon bald fördern.
Hier geht es zu dem Artikel (automobilwoche.de): http://www.automobilwoche.de/