Elektroauto Rimac Concept One kann vorbestellt werden – Mit Video

2 Minuten Lesezeit

(30.04.2012)

Der kroatische Hersteller Rimac  hat sein Elektroauto Concept One in Monaco präsentiert und bereits die ersten Bestellungen angenommen.

Elektroauto Concept_One von Rimac Automobili. Bildquelle: Rimac

Das Elektroauto Concept One will der Hersteller Rimac nur in kleiner Stückzahl bauen, wer sich diesen Elektrosportwagen gönnt, hat ein E-Auto mit insgesamt 1.088 PS (1.600 Newtonmeter Drehmoment). In nur 2,8 Sekunden kann man von 0 auf 100 km/h , möglich machen dies 4 einzelne Elektromotoren.
Jeder E-Motor verfügt über 250 kW Leistung, als Energiespeicher dient eine Batterieeinheit mit Lithium-Eisen-Phosphat-Akkuzellen, welche insgesamt 92 kWh Strom speichern können, und reicht angeblich für knappe 600 Kilometer, die Spitzengeschwindigkeit des Elektroautos liegen laut Rimac bei rund 300 km/h. Das Elektrofahrzeug wiegt 1.900 Kilogramm, 900 Kg wiegt alleine die Batterieeinheit – um etwas Gewicht zu sparen, besteht die Karosserie aus Karbon.

Bereits auf der IAA 2011 war das Concept One zu sehen, allerdings noch als Studie. Jetzt hat Rimac den Elektro-Supersportler in Monaco präsentiert und auch gleich die ersten Bestellungen entgegen genommen.

Wer sich nun auch das Elektrosportauto bestellen will, der braucht schon fast etwas Glück, denn es sollen nur 88 Exemplare gebaut werden – jedes Exemplar kostet 980.000 US-Dollar (ca. 742.000 Euro).

Es ist schon erstaunlich, was alles möglich ist – damit meine ich nicht nur die technischen Details, sondern auch den Preis. Aber wer sich das Elektroauto Concept One leisten kann, wird sicherlich eine Menge Spaß mit dem Elektrorennwagen haben und eine Menge Blicke auf sich ziehen.

Wer sich das E-Auto im Video angucken möchte und etwas über den Aufbau des Elektrorennwagen erfahren will, der sollte einen Blick in das folgende Video werfen:

2 comments on “Elektroauto Rimac Concept One kann vorbestellt werden – Mit Video”
  1. Prius Fahrer says:
    30. April 2012 at 21:15

    Eigentlich ein richtiges Schnäppchen wenn man bedenkt was ein 1001 PS Bugatti Veyron so kostet Gebraucht noch dazu. Bei weniger Drehmoment ect. Auch höhere kosten pro Minute bei 300KM/h oder auf 100KM.

    Wenn das stimmt mit den 600KM/h und das mit den Mindset Auto ausgestattet Akku man hier einbauen würde noch, käm man vielleicht auf über 2200 KM/h 🙂

    Kenne dieses Conzept Fahrzeug schon seit 2011 und hoffe das dies Maßstäbe setzt in der Elektroautobranche und das Telsa ein ähnlichen wagen noch bringt^^

  2. Dombrowsky says:
    28. Februar 2014 at 12:51

    Nach 88 Fahrzeugen soll Schluß sei? Das kann doch nicht sein. Die Jungs, die so viel technisches Wissen haben, werden das doch künftig nicht brach liegen lassen?Die stecken die Leute von Tesla glatt in den Sack. Schade daß sie nicht an der Börse notiert sind,ich wäre sofort dabei.

Write a comment
To write a comment as guest you have to add your name and email.