Das Elektroauto Tesla Model S gibt es jetzt auch als gepanzerte Version
2 Minuten Lesezeit
Das Elektroauto Tesla Model S P90D gibt es jetzt auch als kugelsichere Version, dass beste daran ist, dass sich die gepanzerte Version optisch kaum von der normalen Version unterscheidet.
Zum Glück brauchen in Deutschland und dem Rest von Europa nur die wenigsten Menschen ein Sonderschutzfahrzeug, aber wer dennoch eins braucht oder es einfach nur so haben will, kann sich nun auch ein Elektroauto als gepanzerte Variante bestellen.
Denn das Unternehmen International Armoring bietet seit neustem auch einen Umbau des Model S P90D von Tesla Motors an, so gehört zu dem Standart-Paket:
- Alle undurchsichtigen Bereiche des äußeren Passagierraums sind mit ballistischen Stahl und Verbund-Leichtpanzerungsmaterialien verstärkt.
- Das Originalglas wird durch ballistisches Glas ersetzt
- Türen, Rahmen und damit verbundene Bereich werden mit ballistischen Stahl verstärkt
- Die Batterieeinheit, der Kühler und der vordere Kotflügel werden gepanzert
- Der Passagierbereich wird speziell gegen Feuer geschützt
- Die Fahrzeugfederung wird verstärkt
- Es werden sogenannte Runflat-Reifen montiert, mit diesen kann man auch mit einem Platten sicher weiterfahren.
Wie viel Geld man für den Umbau bezahlen muss, schreibt das US-Unternehmen nicht – für eine Preisangabe muss man sich direkt an das Unternehmen wenden.
Elektroautos von Tesla Motors verfügen bereits über einen Bio-Weapon Defense Mode
Seit der Einführung des Elektroauto Tesla Model X kann man bei den E-Autos von Tesla optional auch den Bio-Weapon Defense Mode (Bio-Waffen Verteidigunsg-Modus) kaufen, hierbei handelt es sich um sehr feine Filter, welche die Luft überdurchschnittlich gut reinigen sollen.
Durch die zusätzlichen Schutzmaßnahmen von International Armoring wird allerdings das Fahrzeuggewicht erhöht, dadurch sinkt automatisch die Reichweite, da die Elektromotoren mehr Masse bewegen müssen.
Hier geht es direkt zu der Info-Seite von International Armoring: Bulletproof Tesla Model S