Ab 2018 wird das Elektroauto Audi Q6 E-Tron produziert
2 Minuten Lesezeit
Bereits in 2 Jahren wird das Elektroauto Audi Q6 E-Tron am Standort Brüssel produziert, damit will der Autohersteller seinen internationalen Produktionsverbund auf die Mobilität der Zukunft vorbereiten.
Damit ist nun klar, dass Audi sein erstes Großserien E-Auto auf den Markt bringen wird. Bei dem Q6 E-Tron handelt es sich um ein sogenanntes SUV (Sport Utility Vehicle), eine mögliche Konkurrenz ist der jetzt schon auf dem Markt befindliche Tesla Model X.
Um keinen Lieferengpass bei den benötigten Stromspeichern entstehen zu lassen, wird das Werk in Brüssel seine eigene Batteriefertigung erhalten.
Das Elektro-SUV wurde auf der IAA 2015 in Frankfurt am Main präsentiert, die Studie hieß: Audi e-tron quattro concept (Mein IAA Highlight ist das Elektroauto Audi e-tron quattro concept)
Nun ist aus dem Konzeptfahrzeug ein Serienfahrzeug geworden, die technischen Daten lesen sich sehr gut:
Die Reichweite soll bei bis zu 500 Kilometern liegen, aufgeladen werden kann das Elektromobil via Schnell- und normaler Ladefunktion, ebenso wird es optional die Möglichkeit geben, dass Auto kabellos per Induktion aufzuladen.
Somit wird der belgische Standort wird damit zum Schlüsselwerk für Elektromobilität im Volkswagen‑Konzern.
Im Zuge der Neustrukturierung wird der bisher in Brüssel gefertigte Audi A1 künftig im spanischen Seat‑Werk in Martorell gebaut. Das Audi Hungaria‑Werk in Győr übernimmt die Produktion des bisher in Spanien produzierten Audi Q3. Der ungarische Standort fertigt bereits vier Audi‑Modelle: Die Audi A3 Limousine, das Audi A3 Cabriolet sowie den Audi TT Coupé und Audi TT Roadster.
Da das Model X von Tesla Motors über eine Reichweite von 400 Kilometern verfügt, dafür aber schon jetzt gekauft werden kann, ist es schwer abzuschätzen, wie die Chancen für die Volkswagen-Tochter stehen.
Der Preis des Elektroauto Audi Q6 E-Tron wird vermutlich bei mindestens 80.000 Euro liegen.
Na, da hat sich der Ankündigungsweltmeister mal wieder als Autofahrer-Verdummer bewährt. Audi will also 2018 einen SUV anbieten, der heute schon weit hinter dem Tesla Model X liegt. Das ist ein Witz!
Audi ist ein Witz!
Tolles Fahrzeug,hoffentlich kommt es in der Form
Was soll denn an diesem Bauklötzchendesign toll sein? Toll ist nur, dass Audi es immer wieder schafft, die Leute zu veralbern.
Na gut, mal sehen was da in 2 Jahren kommt -Hauptsache schaut nicht aus wie ein i-mief oder ein Leaf