Bald gibt es das Plug-In Hybridauto BMW i8 auch als Cabrio-Version
2 Minuten Lesezeit
In Zukunft gibt es das Plug-In Hybridauto BMW i8 auch als Cabrio-Version, zusätzlich will sich der Autohersteller mehr im Bereich der Elektromobilität engagieren.
Wer auf Cabrios steht, kann sich bald auch die Sonne in dem i8 auf den Kopf scheinen lassen. Denn das Elektrofahrzeug wird es bald auch »oben ohne« geben, allerdings steht noch nicht fest, ob es ein Stoff- oder Stahldach bekommen wird.
BMW will mehr in die Elektromobilität investieren
Harald Krüger (Vorstandsvorsitzender der BMW AG) will den Autohersteller schneller in Richtung Elektromobilität bringen. Als Grund nannte er unter anderem, dass es immer schwieriger sei, den Dieselantrieb noch so zu bauen, dass er den immer strenger werdenden gesetzlichen Vorschriften entspricht. Derzeit sind laut Krüger bei 80 Prozent aller verkauften Fahrzeuge aus dem Hause BMW Dieselmotoren verbaut, dies könnte sich in Zukunft ändern. Denn laut des Vorstandsvorsitzenden wird die Elektromobilität in Zukunft eine immer größer werdende Rolle spielen.
In Zuge einer Elektrooffensive wird die übrige Modellpalllette (optional) mit Hybridmotoren ausgestattet, ebenso soll das Elektroauto BMW i3 überarbeitet werden.
Allerdings fordert Krüger auch, dass es endlich einen deutlichen Impuls seitens der Politik geben müsse. Die bisherigen Bemühungen der Bundesregierung kann man nur als ersten Schritt ansehen, denn das Elektromobilitätsgesetz bringt bisher kaum nennenswerte Vorteile, da es kaum kostenlose Parkplätze gibt und noch weniger freie Busspuren.
Via: Bild
BMW will mehr in die Elektromobilität investieren –> i8 als cabrio = wow.
die tun was.