Das Elektroauto BMW i3 ist ab sofort bis zu 5.130 Euro günstiger
2 Minuten Lesezeit
Das Elektroauto BMW i3 gibt es dank der neuen Prämiensysteme des Autoherstellers bis zu 5.130 Euro günstiger – allerdings muss man dafür bestimmte Sonderausstattungspakete auswählen.
Bis zum 31.12.2015 kann man bei dem i3 kräftig sparen, allerdings lohnt sich das nur, wenn man von vorn herein den Stromer mit Sonderausstattungspaketen kaufen wollte.
So schreibt der Autobauer in seiner Email:
»Die BMW i3 Innovationsprämie erhalten Sie, wenn folgende Sonderausstattungen gewählt werden: Business Paket, Comfort Paket, Navigationssystem Professional und Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung.«
Und so teuer sind die Pakete im einzelnen:
- Business Paket: 880 Euro,
- Comfort Paket: 1.990 Euro,
- Navigationssystem Professional 1.990 Euro
- Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung: 500 Euro.
Insgesamt muss man also Pakete im Wert von 5.360 Euro auswählen, um die Prämie von bis zu 5.130 Euro zu erhalten.
In seiner Email schreibt BMW weiter:
Zusätzlich können Sie sich mit dem neuen Business Paket für den BMW i3 weitere attraktive Preisvorteile sichern – insgesamt bis zu 5.130 Euro!
Allerdings gehört der i3 mit einem Grundpreis von 34.950 Euro (bzw. 39.450 Euro für die Range-Extender-Variante) nicht zu den günstigsten Stromern, daher scheint man noch bis Ende des Jahres den Aufpreis für die Sonderpakete zu sparen.
Das Elektroauto BMW i3 verfügt über eine Reichweite von bis zu 160 km, optional gibt es einen Range Extender, der die Reichweite auf bis zu 300 Kilometer erhöht. Per eDrive soll man sogar bis zu 190 Kilometer rein elektrisch fahren können.
Warum wird nicht der Grundpreis auf das inzwischen marktübliche Niveau abgesenkt?