Tesla Referral Programm: Bjorn Nyland gewinnt das Elektroauto Tesla Model X
2 Minuten Lesezeit
Der Norweger Bjørn Nyland gehört zu den bekanntesten Fahrern des Elektroauto Tesla Model S, nun hat er bei dem Referral-Programm des Autoherstellers das Elektro-SUV Model X gewonnen.
Wenn Nyland nicht gerade als Programmierer an der Universität Oslo arbeitet, beschäftigt er sich mit dem Model S von Tesla Motors und veröffentlicht auch auf Youtube passende Videos.
Vor etwa zwei Wochen hat der US-Autohersteller ein Empfehlungsprogramm gestartet, bei dem der erste, der 10 Menschen zum Kauf des Model S überzeugen konnte, die „Founder Series“ des Model X kostenlos erhält. (Siehe auch: Wer andere vom Kauf des Elektroauto Tesla Model S überzeugt, erhält eine Werbeprämie)
Die „Founder Series“ kann man nicht regulär kaufen, somit ist diese limitierte Edition noch mal etwas ganz besonderes. Ab 5 gibt es eine Einladung zu der Eröffnung der Gigafactory zu gewinnen.
Nun hat es Nyland geschafft und 10 Menschen dazu bewogen, dass Model S zu bestellen. Die Käufer erhalten übrigens je einen Preisnachlass von 1.000 US-Dollar.
@BjornNyland Provided all ten take delivery, you have indeed!
— Elon Musk (@elonmusk) 8. August 2015
Über Twitter hatte Nyland bei Elon Musk (CEO von Tesla Motors) nachgefragt, ob das Referral-Programm auch in der EU gilt. Musk antwortete prompt über den Kurznachrichtendienst – jetzt muss der Norweger nur noch warten, bis alle 10 Exemplare des Model S ausgeliefert worden sind.
Über Youtube veröffentlichte Nyland dann ein entsprechendes Video, welches eine Anspielung auf das Userbild von Musk auf Twitter sein könnte, da dort der Rumpf mit einem weißen Stofftier auf dem Arm zu sehen ist.
Via: Insideevs
Herzlichen Glückwunsch, ich gönne es Ihm, weil er ja viel beitragen hat zu Tesla Erfolg und zu den Erfolg von Elektroautos.