Ende 2018 bringt Audi ein Elektroauto mit 500 Kilometer Reichweite auf den Markt
2 Minuten Lesezeit
will im Jahr 2018 ein Elektroauto mit einer Reichweite von bis zu 500 Kilometern auf den Markt bringen, damit wäre es der erste Serien-Stromer aus Deutschland, welcher über eine so hohe Reichweite verfügt.
Die in Deutschland produzierten Elektroautos konnten bisher in Punkto Reichweite nicht mit denen von Tesla Motors mithalten, im Jahr 2018 will Audi einen Elektro-SUV auf den Markt bringen, welcher dem Tesla Model X Konkurrenz machen soll.
Allerdings hat der US-Autohersteller den Vorteil, dass er mit der Auslieferung seines Stromers bereits Ende September diesen Jahres beginnt.
Nun wurden ein paar neue Details bekannt:
So wird Audi seine Akkuzellen von den koreanischen Unternehmen LG Chem und Samsung SDI beziehen, nach den bisherigen Plänen werden diese die Stromspeicher direkt in Europa produzieren
In 4 Sekunden von 0 auf 100 km/h
Mit dem SUV von Audi kann man laut Ulrich Hackenberg (Audi-Technikchef) in 4 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigen können.
Es wird knapp 5 Meter lang werden und die Karosserie wird zum Teil an der des zukünftigen Q5 angelehnt sein.
Laut Auto Bild wird man die Wahl zwischen zwei Modellen haben werden: Eine effiziente mit 360 PS und eine sportliche mit 435 PS.
Notfalls mit Verbrennungsmotor
Allerdings scheint man sich bei Audi nicht ganz auf den Erfolg verlassen wollen, denn notfalls will der deutsche Autohersteller den SUV auch als Verbrenner- oder Hybridvariante anbieten.
Via: Manager Magazin
Interessante News.
Sind wir mal gespannt, ob es eine Konkurrenz zu den Kaliforniern wird.
Grüße
Die Ankündigungsweltmeister haben mal wieder Einen rausgehauen….
Das ist dann Vorsprung durch Technik 2018 was? ^^ Ich bin gespannt was Tesla 2018 aus anbieten wird 🙂
Zitat: „Audi will im Jahr 2018 ein Elektroauto mit einer Reichweite von bis zu 500 Kilometern auf den Markt bringen“
Ich halte mal dem entgegen:
„Deutschland will bis 2020 Leitmarkt in der Elektromobilität werden und 1 Mio. Elektroautos auf den Straßen haben.“
Zur Zeit sind es nur ein paar Tausend private Elektroautos, die wirklich unterwegs sind und die Batteriewerke von Daimler schließen bereits wieder ihre Tore.…
Mehr dazu in der Doku:
http://www.ardmediathek.de/tv/Reportage-Dokumentation/Die-Story-im-Ersten-Das-M%C3%A4rchen-von-der/Das-Erste/Video?documentId=29989714&bcastId=799280
Wie soll das denn eine Konkurrenz werden??
Wo soll das Auto denn geladen werden und vorallem mit welcher Ladeleistung..
Tesla hat Supercharger und brauch nur 20 Minuten und Audi hat nichts..
Da ist nichts mehr zu machen. Der Zug ist längst abgefahren. Tesla hat nicht nur die Fahrzeuge, die Technik, sondern ach die Supercharger. Das Model 3 wird ein Durchbruch, mit Akkus aus der Gigafactory. Und diese Geldsäcke aus den Manageretagen haben es nicht anders verdient. Leider werden Hunderttausende Arbeitsplätze im Land wegfallen!
@Jokko: genau so sieht’s aus.
alles heiße luft. wie am auspuff der verbrenner (wobei die auch noch giftig ist).
Eintrag in Wikipedia im Jahr 2030 zu Audi:
… ehemaliger Autohersteller in Europa / Deutschland. Gegründet am 16. Juli 1909. 2022 musste der ebenfalls angeschlagene Mutterkonzern VW, Audi an den größten Autohersteller der Welt Tesla-BYD verkaufen. Der Name Audi wurde noch 5 Jahre weitergeführt jedoch mit Technik des neuen Mutterkonzerns. Im Jahr 2027 lief jedoch das letzte Auto in China mit dem Namen Audi vom Band…..