Rückruf: 530 Exemplare des Plug-In Hybridauto BMW i8 müssen in die Werkstatt
1 Minute Lesezeit
Das Plug-In Hybridauto BMW i8 ist von einer Rückrufaktion betroffen, so müssen weltweit 530 Exemplare des Edelstromers zur Überprüfung in die Werkstatt.
Weltweit kann bei 530 i8 Benzin austreten, daher hat sich der Autohersteller BMW zu einer Rückrufaktion entschlossen, bei der die möglicherweise betroffenen Fahrzeuge untersucht werden.
Bei den betroffenen Elektromobilen besteht der Verdacht, dass das Massekabel nicht richtig mit dem Benzintank verschraubt ist. Dadurch besteht die Gefahr, dass Kraftstoff austritt. Nach Unternehmensangaben war dieses Problem bei internen Qualitätskontrollen aufgefallen.
Betroffen sind die Fahrzeuge, welche im Produktionszeitraum von April bis September 2014 hergestellt worden sind. Von den 530 Fahrzeugen wurden 170 in Deutschland verkauft, der Rest wurde anscheinend zum größtenteils in die USA geliefert. Insgesamt hat BMW im Jahr 2014 bisher 1.129 Einheiten des Edel-Elektrofahrzeugs produziert.
Die Fahrzeughalter in Deutschland werden über das Kraftfahrtbundesamt angeschrieben, in der sie aufgefordert werden, dass Fahrzeug in einer entsprechenden Werkstatt untersuchen zu lassen.
Via: MotorTalk