Sondermodell des Plug-In Hybridauto BMW i8 geht für über 600.000 Euro weg
2 Minuten Lesezeit
Wer bisher dachte, dass Plug-In Hybridauto BMW i8 ist mit einem Startpreis von 126.000 Euro teuer – wird bei dem Preis für das Sondermodell sicherlich ungläubig den Kopf schütteln – denn dieses wurde für 825.000 US-Dollar verkauft.
Zum Verkaufsstart des Plug-In Hybridauto hat BMW das Sondermodell i8 Concours d’Elegance Edition zur Versteigerung in Pebble Beach angeboten, bei diesem Sondermodell handelt es sich um ein echtes Unikat und dementsprechend erreichte es den stolzen Preis von 825.000 US-Dollar (ca. 620.000 Euro) an den neuen unbekannten Käufer.
Die Auktion fand bei der Gooding & Company statt, Jay Leno übernahm die Rolle des Auktionators. Bei seiner Aufgabe hatte die Talk-Legende Hilfe von keinem geringeren als Ludwig Willisch (Präsident von BMW in Nordamerika).
Die Sonderedition verfügt über eine spezielle Lackierung im Farbton Frozen Grey Metallic, ebenfalls gehört eine besonders verarbeitete, speziell gebleichte Lederausstattung dazu.
Ebenso sind die Nähte der Ledersitze und die Sicherheitsgurte in einem exklusiven blauen Farbton gehalten, in den Türrahmen ist der Schriftzug der Sonderedition Concours d’Elegance i8 gelasert.
Als einzigen Wermutstropfen muss der neue Besitzer hinnehmen, dass das Laserlicht noch nicht dabei ist – denn dieses ist bis dato in den USA noch nicht zugelassen. Sobald dies erfolgt ist, wird das Edelfahrzeug damit ausgestattet.
Allerdings gehört bei dem Preis eine Ladesäule von BMW dazu, so dass das Elektrofahrzeug nicht mehr ganz so teuer ist… 😉
Bei dem Preis geht es nicht mehr um die eigentliche Funktion, sondern um das Fahrzeug als Sammlerobjekt.
Allerdings gehört bei dem Preis eine Ladesäule von BMW hat.
?????
Hallo Paul, vielen Dank für den Hinweis, ich habe es gleich korrigiert.
Viele Grüße,
Kai (Mein-Elektroauto.com)