Ab Herbst diesen Jahres gibt es den Porsche Cayenne auch als Plug-In Hybridauto
2 Minuten Lesezeit
Den Porsche Cayenne gibt es ab Herbst diesen Jahres auch als Plug-In Hybridauto, dabei handelt es sich dann bereits um das dritte Plug-In Hybridfahrzeug von dem Autohersteller.
Bei dem Porsche Cayenne handelt es sich um ein echtes Erfolgsfahrzeug, so wurden von der aktuellen Modellgeneration mehr als 300.000 Stück verkauft.
Im Rahmen der geplanten Modellpflege zum Oktober diesen Jahres wird sich die Optik nur leicht verändert, dafür wird bei der Technik um so mehr verändert.
Der mäßig beliebte Cayenne S Hybrid mit seinen 333 PS wird von einem neuen Plug-In-Hybriden abgelöst; nach Panamera S Hybrid und Porsche 918 Spyder der dritte Plug-In-Hybrid aus Zuffenhausener Produktion.
Wahrscheinlich wird der Edelstromer besonders auf dem US-Markt eine starke Nachfrage erleben, da einerseits elektrisch angetrieben PKW dort besonders gefördert werden und es sich andererseits um einen SUV handelt.
Die Stromspeicher in Form von Lithium-Ionen Akkuzellen verfügen über eine Gesamtkapazität von 10,9 kWh, so kann man mit dem Elektro-Cayenne rein elektrisch bis zu 36 Kilometer weit fahren.
Den Sprint von 0 auf 100 km/h schafft er in 5,9 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 243 km/h. Wenn man rein elektrisch unterwegs ist, beträgt die Höchstgeschwindigkeit 125 km/h.
Die kombinierte Leistung des Dreiliter-V6-Kompressormotors und der 70-kW-Elektromaschine liegt bei 306 kW / 416 PS. Der beeindruckende Normverbrauch: 3,4 Liter. Noch mehr Fahrdynamik bietet der 520 PS starke Porsche Cayenne Turbo.
Die neue Cayenne-Generation kommt am 11. Oktober 2014 auf den Markt. Der Cayenne Diesel startet bei 66.260 Euro und das Topmodell Cayenne Turbo kostet mindestens 128.378 Euro.
Via: Automobil-Produktion