US-Consumer Reports empfiehlt das Elektroauto Tesla Model S
2 Minuten Lesezeit
(30.10.2013)
Das Elektroauto Tesla Model S ist so gut , dass Consumer Reports eine Kaufempfehlung veröffentlicht hat.
Schon im Mai diesen Jahres hat Consumer Reports (vergleichbar mit Stiftung Warentest) geschrieben, dass das Elektrofahrzeug Tesla Model S das beste Auto sei, welches sie bisher getestet hatten.
Weil den Prüfern damals noch nicht genug Daten vorlagen, wollte man aber noch keine Kaufempfehlung aussprechen.
Nun hat die Organisation die Daten von mehr als 600 Besitzern gesammelt, hierfür wurden sowohl 2012 und 2013 umfassende Umfragen gestartet.
Und jetzt hat Consumer Reports eine Kaufempfehlung für das Elektroauto Tesla Model S veröffentlicht.
Bei den Umfragen haben die Besitzer des 2012er Modell nur über sehr wenige Probleme berichtet, bei der 2013er Version gab es ein paar Kritikpunkte mehr.
Zu den genannten Problembereichen zählten Fahrtwind-Geräusche, Quietschen und Rasseln sowie Probleme mit der Hardware (inkl. Schiebedach, Türen und Schlösser).
Das sind alles Sachen, welche Tesla Motors relativ leicht beseitigen kann. Aber es hat kein einziger Besitzer Probleme mit dem Antriebsstrang gemeldet und so schrieb Consumer Reports:
„Das Model S ist ein beeindruckendes Auto und wir können es nun von ganzem Herzen empfehlen. „
Das zeigt wieder einmal, wer sich ein Elektromobil kaufen will und die ca. 72.000 Euro aufbringen kann, sollte sich das Model S kaufen.
Schön für den innovator tesla. Dem ist nur hinzuzufügen, dass der kommende bmw i3, der schon die nächste Technologiegeneration hat und die Hälfte des S kostet, die besten Chancen hat für die nächsten Empfehlungen.