Daimler stellt sein Elektroauto smart FourJoy auf der IAA vor
2 Minuten Lesezeit
(05.09.2013)
Auf der IAA wird der Autokonzern Daimler die Studie des Elektroauto smart FourJoy präsentieren, hierbei handelt es sich um eine Neuinterpretation des smart ForTwo Crossblade.
Autokonzepte gehören auf den internationalen Automessen einfach dazu, denn so können die Autobauer und Designer zeigen, was bereits heute alles möglich ist.
Nun sind die ersten Fotos von dem Elektromobil smart fourjoy aufgetaucht und sie zeigen ein echtes Skateboardermobil. Denn neben dem elektrischen Antrieb, dem leicht spacigen Design entdeckt man die Longboards und die dazu gehörenden Helme.
Damit scheint die Zielgruppe klar definiert zu sein, denn diese werden sicherlich, wie der ForJoy jung und dynamisch wirken.
Bei dem Elektroauto werden die Hinterräder durch einen im Heck verbauten Elektromotor mit 55 kW (75 PS) Leistung angetrieben, dieser stammt vom smart ForTwo Electric Drive. Die Batterieeinheit kann bis zu 17,6 kWh Strom speichern, dies könnte für eine Reichweite von ca. 150 Kilometern reichen.
Die Länge beträgt 3,49 Meter und die Breite 1,98 Meter.
Laut der smart-Chefin Dr. Annette Winkler zeigt das Elektroauto smart fourjoy schon viel vom „Erscheinungsbild unseres viersitzigen Serien-smart, der Ende 2014 auf den Markt kommt“.
Es bleibt also spannend..
wieder mal eine teure scheiß Studie.
Bauen! nicht labern!
schaffe schaffe!