Tesla Motors hat hunderte von (Vor-)Bestellungen für sein Elektroauto Model S aus Hong Kong erhalten
2 Minuten Lesezeit
(07.07.2013)
Tesla Motors hat mitgeteilt, dass aus Hong Kong hunderte Bestellungen für sein Elektroauto Tesla Model S eingetroffen seien – dies wäre genug, um die Anzahl der Stromer auf den Straßen von Hong Kong zu verdoppeln.
Für den kalifornischen Elektroautohersteller Tesla Motors läuft es derzeit sehr gut, denn neben der Expansion nach Deutschland und den anderen Ländern in Europa gibt es auch Zahlreiche Bestellungen aus Hong Kong (China) – die ganzen guten Nachrichten haben dafür gesorgt, dass der Aktienkurs von Tesla Motors in den letzten drei Monaten von von etwa 32 Euro auf über 91 Euro gestiegen.
Das Model S kommt erst im kommenden Winter in Hong Kong auf den Markt, aber schon jetzt spülen die Bestellungen Kapital in Tesla Motors Kasse, denn für eine Vorbestellung muss man bereits einen kleinen Teil des Kaufpreises bezahlen – der genaue Kaufpreis ist noch unbekannt, jedoch wird die „Reservierungsgebühr“ auf den Kaufpreis angerechnet werden.
Elon Musk (CEO / Geschäftsführer von Tesla Motors) hat prognostiziert, dass man in diesem Jahr 21.000 Exemplare des Model S verkaufen kann, die Märkte in Europa und Asien wurden bei dieser Zahl schon mit eingerechnet.
Das Elektroauto Model S, ist Teslas zweites Elektrofahrzeug nach dem Tesla Roadster. Derzeit gibt es in Hong Kong etwa 303 private E-Autos.
Via: Autonews