[08.09.2019] Die Stromer-Rallye Wave Germany 2019 startet am 13. September, neben E-Autos werden auch andere Elektrofahrzeuge dabei sein.
Am kommenden Freitag startet die Wave Germany auf dem Friedensplatz in Dortmund, es sind 47 Fahrzeuge angemeldet worden.
In Japan ist die 13 eine Glückszahl und somit kann man allen Teilnehmern viel Glück wünschen. Die finale Route der diesjährigen Wave Germany steht fest und so kann es losgehen.
Die Teilnehmer, welche von Süden her anreisen, können schon um 10:00 h bei Fronius, dem Hersteller von Wechselrichter für Solaranlagen, in Neuhof-Dorfborn (in der Nähe von Fulda) zur WAVE stoßen und im Konvoi zum Start nach Dortmund fahren.
Für die Wave Germany 2019 sind 47 Fahrzeuge angemeldet
Angemeldet sind rund 47 Fahrzeuge, darunter 5 E-Scooter, 1 S-Pedelec, 4 umgebaute Oldtimer und 4 Hochschulen (Dortmund, Biberach, Uni Magdeburg und Dorstener Arbeit) sowie jede Menge ElektroautosElektroautos. Es erwarten uns rund 1500 km Fahrt in 8 Tagen!
Der eigentliche Start ist am Samstag 14. September um 09:00 h auf dem Friedensplatz in . Beim Start mit dabei sein wird der ehemalige Formel-1 Polit Heinz-Harald Frentzen, der fürs Team Senertec im jaguar i-Pace an den Start geht.
In den 8 Tagen legen die Teilnehmer etwa 1.600 km elektrisch zurücke führt in 8 Tagen von Dortmund nach Sinzig, via Mosel und die Weinstrasse nach Mannheim und Kirchzarten, dann über den Schwarzwald nach Biberach, schliesslich an die BUGA nach Heilbronn und von dort via Isny und die Alpen nach Erlangen. Dazwischen liegen Stopps in vielen malerischen Städten und bei interessanten Unternehmen.
sind die Strecken entlang der Mosel, über den Schwarzwald und über das Allgäu und die Alpen
Am Samstag, dem 21. September 2019 fährt die WAVE in Erlangen auf dem Schlossplatz über die Ziellinie.