Das SUV Mitsubishi Outlander ist das meistverkaufte Plug-In in Deutschland
3 Minuten Lesezeit
[22 .05.2019] Die Plug-In Variante des SUV Mitsubishi Outlander ist das in Deutschland am meisten verkaufte Plug-In Hybridauto, es erreicht mit 2.260 verkauften Einheiten einen Marktanteil von 23,5 Prozent bei den Plug-In Hybridautos.
Das Plug-In Hybridauto Outlander ist eines der technologischen Aushängeschilder von Mitsubishi Motors, dass erste mal wurde es im Jahr 2012 auf der Automesse Pariser Auto Show der Öffentlichkeit gezeigt, auch 2019 setzt es seinen Erfolgsweg fort.
So wurden in Deutschland von Januar bis einschließlich April 2019 insgesamt 2.260 Einheiten des innovativen Familien-SUVs abgesetzt. Damit entschied sich jeder vierte Plug-in Hybrid Käufer in Deutschland für einen Outlander.
Das Plug-In Hybridauto Mitsubishi Outlander Hybrid wurde 2019 überarbeitet
Kolja Rebstock (Geschäftsführer von Mitsubishi Motors in Deutschland):
„Unser Technik-Flaggschiff Outlander Plug-in Hybrid ist seit Jahresanfang Marktführer in Deutschland – das ist eine hervorragende Neuigkeit, auf die wir bei Mitsubishi Motors in Deutschland besonders stolz sind. Mit der zum Modelljahr 2019 umfassend überarbeiteten Modellreihe bieten wir unseren Kunden nun noch mehr Effizienz und umweltfreundliche Technologie zu einem unschlagbaren Preis und positionieren uns damit als verlässlicher und glaubwürdiger Partner für die Mobilität der Zukunft.“
In Deutschland ist der neue Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid ab 29.990 Euro erhältlich. Der überaus attraktive Preis setzt sich zusammen aus der unverbindlichen Preisempfehlung von 37.990 Euro, abzüglich 1.500 Euro staatliche Förderung und 6.500 Euro Mitsubishi Elektrobonus. Sein leistungs- und effizienzoptimiertes Hybridsystem mit neuem 2,4-Liter-DOHC-„Atkinson“-Benzinmotor (99 kW/135 PS) und einem 70 kW/95 PS starken Elektromotor im Heck erfüllt nicht nur die strengen Anforderungen der Abgasnorm Euro 6d-TEMP. Dank einer kapazitätsstarken 13,8-kWh-Fahrbatterie und bidirektionaler Lademöglichkeit lässt sich das Fahrzeug auch als mobiler Akkuspeicher nutzen und in die stationäre Energieversorgung eines Wohnhauses oder Arbeitsplatzes einbinden.
SUV werden auch in Deutschland immer beliebter
SUV steht für Sport Utility Vehicle und auch im Jahr 2019 ist die Nachfrage nach den SUV ungebrochen, dieser Trend setzt sich in Deutschland, China und den USA fort. Ein S
UV zeichnen sich dadurch aus, dass die etwas höher als normale PKW sind und so zum Beispiel eine bessere Rundumsicht bieten.
Gleichzeitig sind sie für ältere Menschen eine Erleichterung, da sie sich nicht so tief bücken müssen, um einzusteigen und auch beim aussteigen ist es viel bequemer.
Der Sprachgebrauch SUV hat sich in den letzten Jahren in Deutschland durchgesetzt, dies mag zum einen daran liegen, dass „Geländewagen“ für manche Menschen altbacken klingt und das SUV moderner klingt.
Laut des Marktforschungsunternehmens Jato haben die SUV-Verkäufe im vergangenen Jahr weiter zugenommen, so sind die Verkaufszahlen 2018 weltweit um 6,8 Prozent auf 29,8 Millionen Fahrzeuge nach oben gegangen.
Zahlen via KBA.de, Text via: Mitsubishi Motors
Ja, ich stimme zu. Ich habe einen Mitsubishi Outlander Hybrid, wirklich tolles Auto, zuverlässig, sparsam, rate ich
Ich denke, Mitsubishi hat einige der besten Frequenzweichen
Ja, Mitsubishi sind wirklich die besten Autos