Das Elektroauto Volkswagen ID.3 wurde innerhalb von 24 Stunden über 10000 mal reserviert
3 Minuten Lesezeit
[09.05.2019] Das Elektroauto VW ID.3 kann seit dem 8. Mai 2019 reserviert werden, innerhalb von 24 Stunden wurde der Stromer bereits über 10.000 mal reserviert.
Von dem Elektroauto VW ID.3 gibt es eine limitierte Sonderedition, welche seit dem 8. Mai 2019 reserviert werden kann. Das Interesse der möglichen Kunden hat die Erwartungen des Volkswagen-Konzerns deutlich übertroffen: So waren die IT-Systeme dem Kundenansturm zeitweise nicht gewachsen.
Volkswagen hat gestern in Berlin im Rahmen einer Presseveranstaltung das Pre-Booking für das erste Modell seiner neuen vollelektrischen ID. Modellfamilie, den ID.3, in Europa gestartet. Das Kundeninteresse an der auf 30.000 Exemplare limitierten Sonderedition ID.3 1ST übertrifft die Erwartungen der Marke deutlich. Die IT-Systeme sind der hohen Zahl der Nutzer zeitweise nicht gewachsen. Dies führt in einigen Märkten zwischenzeitlich zu längeren Antwortzeiten und Abbrüchen im Registrierungsprozess. Es wird mit Hochdruck daran gearbeitet, die technischen Beeinträchtigungen zu beheben. Trotzdem gingen in den ersten 24 Stunden europaweit bereits über 10.000 Registrierungen ein. Die Zahl steigt stündlich weiter.
Interessenten können sich gegen einen Betrag von 1.000 Euro für einen frühen Produktionsslot des ID.3 online unter der Adresse http://www.volkswagen.com/id-prebooking registrieren. Die eigens hierfür konfigurierte Sonderedition ID.3 1ST verfügt über eine hochwertige und leistungsfähige Ausstattung.
Die Sonderedition des Elektroauto VW ID.3 hat eine Reichweite von 420 Kilometern
Die Pre-Booking-Sonderedition ID.3 1ST hat eine Reichweite von bis zu 420 Kilometern (WLTP). Während der Basispreis des ID.3 Serienmodells in Deutschland bei unter 30.000 Euro (Richtpreis) für die kleinste Version startet, liegt er für die exklusive Sonderedition bei unter 40.000 Euro – jeweils vor Abzug der staatlichen Förderung.
Volkswagen bietet den Pre-Bookern mit Kauf eines ID.3 1ST an, ein Jahr kostenlos Strom bis maximal 2.000 kWh zu laden – an allen öffentlichen Ladesäulen, die an die Volkswagen Lade-App WeCharge angeschlossen sind sowie im europaweiten Schnellladenetz IONITY, an dem Volkswagen beteiligt ist und das Grünstrom anbietet, wo es technisch möglich ist. Der ID.3 wird den Kunden CO2-neutral übergeben. Die Produktion des ID.3 1ST startet, wie geplant, Ende 2019. Die ersten Fahrzeuge werden Mitte 2020 ausgeliefert.
Der ID.3 ist das erste Volkswagen Modell auf Basis des Modularen E-Antriebsbaukastens (MEB). Nach der Markteinführung des ID.3 folgen weitere Modelle, auf die Studien wie ID. CROZZ, ID. VIZZION oder ID. ROOMZZ bereits einen Ausblick gegeben haben. Die Marke Volkswagen will mit ihrer Elektro-Offensive bis 2025 die globale Nummer eins mit mehr als 20 rein elektrisch angetriebenen Modellen und jährlich mehr als einer Million verkauften Fahrzeugen werden, die emissionsfrei und vernetzt fahren.
Es muss bei der Registrierung eine Anzahlung in Höhe von 1.000 Euro geleistet werden, dass Elektroauto wird mit drei unterschiedlichen Akku-Größen (45, 58 und 77 kWh) angeboten, welche je nach Größe eine Reichweite zwischen 330 bis 550 Kilometern ermöglichen.
Via: VW AG
Wie viele Tesla Model 3 waren noch mal nach 24h reserviert?