nextmove vermietet nun auch in Hannover Elektroautos

3 Minuten Lesezeit

(06.02.2019] nextmove bietet ab sofort auch in Hannover Elektroautos zum mieten an, hierbei wird arbeitet das Unternehmen eng mit enercity zusammen.

Im Test: Das Elektroauto Nissan Leaf. Enercity Mitarbeiter Maurice Flatt (Team E-mobilitaet, Mechatroniker im Bereich Technik) testet Mietfahrzeuge von nextmove. Er ist einer der Hauptverantwortlichen für nextmove am Standort Glocksee. Bildquelle: enercity / nextmove

Im Test: Das Elektroauto Nissan Leaf. Enercity Mitarbeiter Maurice Flatt (Team E-mobilitaet, Mechatroniker im Bereich Technik) testet Mietfahrzeuge von nextmove. Er ist einer der Hauptverantwortlichen für nextmove am Standort Glocksee. Bildquelle: enercity / nextmove

Der Energieanbieter enercity baut in Hannover die Ladeinfrastruktur für Elektroautos immer weiter aus, so könnte Hannover schon bald eine E-Mobilitätshauptstadt werden.

Durch die Kooperation mit Deutschlands führender Elektroauto-Vermietung nextmove will enercity mehr Menschen in Hannover für die Elektromobilität begeistern. Zunächst sechs E-Fahrzeugtypen umfasst Hannovers nextmove-Flotte, die am enercity-Standort Glocksee zur Miete bereit steht. In Kürze kommen weitere Marken hinzu.

An diesem ersten Standort Hannovers (und Niedersachsens überhaupt) halten enercity und nextmove eine stetig wachsende Auswahl der aktuellsten Elektroautos vor, zu den verfügbaren Marken gehören unter anderem:

Die Mietangebote ermöglichen privaten Kunden und Unternehmen den schnellen und risikolosen Einstieg in die Elektromobilität.

Anlässlich des Starts der neuen Dienstleistung sagt Frau Dr. Susanna Zapreva (enercity-Vorstandsvorsitzende):

„Unser Anspruch ist es, unseren Kunden den Einstieg in die Elektromobilität zu erleichtern. Dafür schaffen wir attraktive Komplettpakete vom Fahrzeug über die Ladeinfrastruktur und dessen Betrieb bis zum europaweit erhältlichen Fahrstrom. Wir sind uns sicher, dass wir mit der Vermiet-Station bei enercity für unsere Kunden eine attraktive Möglichkeit schaffen, mit E-Autos in Fahrt zu kommen.

So können unsere Kunden mit ihrem elektromobilen Energieerlebnis positive Erfahrungen sammeln und sich fundiert für das richtige Fahrzeug entscheiden“.

Stefan Moeller (nextmove-Geschäftsführer) sagt über den Start in Hannover:

„Ein Elektroauto zu nutzen, dessen Vorteile zu verstehen, muss man spüren, ja im wahrsten Sinne des Wortes erfahren“,  „Daher ist es ganz entscheidend, die Menschen durch die risikolose Miete in Elektroautos zu bringen und Alltagserfahrungen über Wochen oder Monate machen zu lassen. Wir freuen uns, dass enercity vor weniger als drei Monaten auf uns zugekommen ist, um mit uns gemeinsam den Menschen und Unternehmen in der Region Hannover dieses Erlebnis bieten zu können.“

Durch die Fahrzeugmiete kann man schnell und einfach verschiedenen Elektroautos testen

Aus dem Fuhrpark können Kunden verschiedene Modelle testen, vergleichen und so eine fundierte Kaufentscheidung für das eigene Fahrzeug treffen. Die Wartezeiten für neue Elektroautos betragen aktuell bei nahezu allen Herstellern mehrere Monate bis zu einem Jahr. Wer nicht mehr so lang auf einen Neuwagen warten möchte, kann seinen Mietwagen nach ausgiebiger Testphase risikolos von nextmove kaufen. So ist eine Monatsmiete beim Smart EQ ab 18 Euro pro Tag möglich.

Die Fahrzeugflotte wird an den enercity-Ladestationen neben dem historischen Gasometer (Glockseestraße 33, 30159 Hannover) vorgehalten.

Weitere Informationen und die genauen Konditionen zur E-Automiete gibt es unter Telefon 0511 – 430-3113 (montags bis freitags von 8:00 bis 18.00 Uhr) oder online unter https://www.enercity.de/elektromobilitaet/elektroautos/index.html bzw. http://www.nextmove.de

Die enercity AG hat sich den massiven Ausbau der öffentlichen Ladeinfrastruktur in der Region Hannover auf die Fahnen geschrieben. Heute betreibt enercity bereits über 70 öffentlich zugängliche Ladepunkte – im aktuellen Jahr werden 200 Ladepunkte dazukommen. Um Hannover zur E-Mobilitätsstadt Nr. 1 zu machen, hat das Unternehmen ein Team aufgebaut, um ein breites Netzwerk mit Kooperationen und Partnern zu knüpfen. Alle Tarifkunden beziehen Ökostrom, so ist die E-Mobilität mit enercity auch CO2-frei.

Via: enercity

Schreibe einen Kommentar
Um einen Kommentar als Gast zu schreiben, musst du deinen Namen und deine E-Mail-Adresse angeben.