Das Elektroauto Renault Zoe hat im Juli bereits die Verkaufszahlen des Jahres 2016 übertroffen
2 Minuten Lesezeit
[28.08.2017] Das Elektroauto Renault Zoe gehört in Deutschland zu den erfolgreichsten E-Autos, so wurden im Juli die Verkaufszahlen des ganzen Jahres 2016 übertroffen.
In Deutschland gehört der Renault Zoe zu den erfolgreichsten rein elektrisch angetriebenen PKW, so konnte es bereits per Ende Juli 2017 ein plus von 80 Prozent im Vergleich zum ganzen Jahr 2016 erzielen.
Der Renault ZOE, Deutschlands meistverkauftes Elektroauto, bleibt auf Erfolgskurs. In den ersten sieben Monaten 2017 stiegen die ZOE Zulassungen auf dem deutschen Markt um 80 Prozent auf 2.843 Einheiten (Januar bis Juli 2016: 1.580 Einheiten). Damit hat Renault per Ende Juli bereits mehr ZOE auf dem deutschen Markt verkauft als im gesamten Jahr 2016 (2.805 Einheiten).
Der E-Pkw-Marktanteil des ZOE in Deutschland liegt bei 23,7 Prozent. Damit ist fast jedes vierte neu zugelassene Elektroauto in Deutschland ein Renault ZOE.
Insgesamt bleibt Renault in Deutschland klar die Nummer eins in Sachen rein batteriebetriebener Fahrzeuge. Mit den drei Fahrzeugen ZOE, Kangoo Z.E. und Twizy erreichte der Hersteller per Ende Juli 3.281 Zulassungen. Das entspricht einem Marktanteil von 23,1 Prozent. Der Elektrotransporter Kangoo Z.E. kommt auf 218 Zulassungen. Vom Cityflitzer Twizy wurden in Deutschland im gleichen Zeitraum 220 Einheiten verkauft.
Zum Jahresende wird Renault mit dem Elektrotransporter Master Z.E. seine E-Fahrzeug-Offensive weiter fortsetzen. Der große Transporter bietet je nach Aufbau bis zu 200 Kilometer Reichweite (gemäß NEFZ) und bis zu 1.400 Kilogramm Zuladung.
Via: Renault
Merkel muß nun zeitnah begreifen, daß eAutos weniger CO2 als Diesel emittieren und Dobrindt, dapß wir von jetzt auf gleich eine taugliche Schnellladestruktur in der BRD brauchen.
Wie wäre es mit einer Dienstreise nach CH und/ oder N.
Der Autokäufer hat längst begriffen. In 2 Jahren fahre ich einen 3er, von TESAL aber !!!“!!!