4 neue Videos zum Thema Elektroauto Tesla Model X
2 Minuten Lesezeit
[05.12.2016] Das Elektroauto Tesla Model X ist das erste Elektro-SUV des US-Autoherstellers, hier sind 4 Videos, welche atemberaubende Szenen enthalten.
Die 5-Sitzer Variante des Model X gehört zur Basisausstattung, gegen einen Aufpreis von 3.300 Euro gibt es die 6-Sitzer Version und für 4.400 Euro gibt es 7 Sitze.
Wem es um möglichst viel Staufläche geht, sollte die Version mit 5 Sitze nehmen: Denn seit neustem kann man die Rückbank des SUV auch umklappen, wodurch man auch größere Gegenstände bequem transportieren kann oder sogar im Sport Utility Vehicle schlafen könnte: So lässt sich die Lehne einzeln oder mit 60/40-Aufteilung neigen. Wenn die Rücksitze komplett flach liegen, entsteht ein Stauraum von 2.493,9 Litern.
In dem folgenden Video sieht man, wie viel Platz man in dem SUV hat:
.
Reifenverschleiß beim Elektroauto Tesla Model X
Die Youtuber des Kanals „Now you know“ haben getestet, wie sich die Fahrzeughöhe des Model X auf den Reifenverschleiß auswirkt, wenn man die Smart-Air-Luftfederung nutzt.
So wurde einer der Reifen gefilmt, wenn man das Fahrzeug einmal ganz „hochfährt“ und einmal, wenn das Gefährt ganz abgesenkt wird. Es hat sich gezeigt, dass der Verschleiß (insbesondere der inneren Lauffläche) zunimmt, wenn der PKW ganz abgesenkt worden ist.
.
.
Die große Windschutzscheibe des Model X ermöglicht eine grandiose Aussicht
Im Gegensatz zu vielen anderen Autos verfügt das E-Auto von Tesla Motors über eine besonders große Windschutzscheibe. So kann man im folgenden Video eine wunderschöne Fahrt durch einen Teil des berühmten Yosemite National Park genießen.
.
.
Testfahrt im Elektroauto Tesla Model X P90D
Wer mit dem Gedanken spielt, sich das Model X P90D zu kaufen, kann sich schon mal einen Testbericht in dem folgenden Video anschauen.
Auch hier fällt die große Windschutzscheibe auf und der Fahrer gibt ganz gut seine Eindrücke wieder, so geht es zum Beispiel um den Fahrkomfort, den Autopiloten. Der Gesamteindruck fällt positiv aus, allerdings hatte es der Autopilot auch recht einfach, da die Straße relativ breit (3 Spuren) ist.
Allerdings war die Gegenspur durch bauliche Maßnahmen von der Fahrerspur getrennt.
.
Die große Panoramascheibe ist echt einzigartig und gerade auch bei uns in den Alpen ein schönes Feature, da man die Berge so viel schöner während der Fahrt sieht.
Etwas umständlich wird es jedoch, wenn die Sonne blendet. Da kann die mehrmals gefaltete sehr schmale Sonnenblende nicht so ganz überzeugen.
Wie diese funktioniert und auch der beleuchtete Spiegel, seht ihr hier:
https://youtu.be/CtYZ-CFZ7MU