Das Elektroauto BMW i3 gibt es nun auch als Limited Edition im MR PORTER-Design
4 Minuten Lesezeit
Auf dem Internationalen Automobil-Salon 2016 in Genf wird das Elektroauto BMW i3 in einer Limited Edition im MR PORTER-Design präsentiert.
Das Elektrofahrzeug wurde von den Designteams von BMW i und MR PORTER gestaltet und es feiert im Rahmen der Feierlichkeiten zum fünfjährigen Firmenjubiläum von MR PORTER am 20. Februar 2016 in London seine Weltpremiere, die Designer verstehen den Stromer im Edeldesign als eine Hommage an die Modeklassiker für den Gentleman. So wurden viele Features aus der Modewelt im Designkonzept aufgegriffen und neu interpretiert.
[So heißt es weiter in der Pressemeldung:]
Damit stellt BMW i, bekannt für zukunftsweisende Elektrofahrzeuge und innovative Mobilitätskonzepte, eindrucksvoll unter Beweis, wie sich Nachhaltigkeit und anspruchsvolles Design mühelos ästhetisch vereinen lassen.
Stefan Ponikva (Leiter BMW i Brand Management) sagt:
„Wir bei BMW i verstehen uns nicht nur als Vorreiter im Bereich Elektromobilität, sondern wollen auch mit unseren Designkonzepten immer wieder neue, ungewöhnliche Wege gehen. Mit MR PORTER haben wir einen inspirierenden Partner gefunden, der unsere Begeisterung für visionäre Ansätze und unseren Anspruch an höchste Qualität und Ästhetik teilt.“
Toby Bateman (Managing Director bei MR PORTER) ergänzt:
„Das Angebot von MR PORTER beschäftigt sich neben Luxusmode ebenso mit exklusiven Trends und angesagten Lifestyle-Produkten aus anderen Bereichen. Die Kooperation mit einem Automobilhersteller ist für uns Neuland. Wir freuen uns sehr, diesen Schritt mit BMW, dem Branchenführer in Sachen Innovation und Design, zu gehen.“
Handgefertigte Designs, inspiriert von den Stil-Ikonen der Mode.
Die Farbgebung des Exterieurs orientiert sich am Design des klassischen Smokings, einer Stil-Ikone unter den Herrenanzügen: So wie der Smoking in der Regel aus mitternachtsblauem Stoff gefertigt wird, trägt auch der BMW i3 im MR PORTER Design eine spezieller Lackierung im exklusiven Farbton Tuxedo Blue.
Bei der handgemalten weißen Akzentlinie diente wiederum der Nadelstreifen-Anzug, der in der Herrenmode ebenfalls zu den Anzug-Klassikern zählt, als Inspirationsquelle. Die weiße Linie, die sich vom Heck über die Flanken des i3 zieht, wird per Hand – wie „maßgeschneidert“ – von einem Lackspezialisten aufgetragen. Zusätzliche weiße Akzente in den Frontnieren, am Schweller und den Seitenspiegeln des Fahrzeugs betonen den eleganten Look der BMW i3 Sonderedition.
Auch im Interieur stellen raffinierte Details den Bezug zur Premium-Männermode her: Weiße Nähte auf dalbergia-braunem Leder entlang der Fußmatten, ein weißer Akzent im Lenkrad und die hochwertige Dekorleiste aus dunklem Eichenholz mit graviertem MR PORTER Schriftzug aus Aluminium erinnern an die typischen Farben und Formen aus der Welt der anspruchsvollen Herrenausstatter – das gestärkte weiße Oberhemd, feine Nadelstreifen, braune rahmengenähte Lederschuhe, und silberne Manschettenknöpfe.
Die Sonderedition im MR PORTER Design ist wie das BMW i3 Serienmodell rein elektrisch betrieben. Die Kombination aus Elektromotor, Lithium-Ionen-Hochleistungsbatterie und intelligentem Energiemanagement sorgt für ein agiles Fahrerlebnis und atemberaubende Beschleunigung.
Ab dem 18. Februar 2016 kann das Modell auf www.MR PORTER.com über BMW UK Limited innerhalb Großbritanniens bestellt und ausgeliefert werden.
BMW stellt den BMW i3 im MR PORTER Design auf dem diesjährigen Internationalen Automobil-Salon in Genf vom 3. bis 13. März 2016 vor – zusammen mit einem Editionsmodell des BMW i8, dem BMW i8 Protonic Red Edition.
Mit dem BMW i3 wird ein MR PORTER Essentials Travel Kit geliefert, welcher aus einem BMW i Weekender und fünf exklusiven Accessoires besteht: einem schwarzweiße London Regenschirm, einer Special Edition Leica Kamera, einer Cutler & Gross Sonnenbrille, einem Lock & Co Melonenhut und einer Sonderedition des Phaidon City Guide Book.
Quelle: Pressemeldung von BMW