Der Rückkaufwert des Elektroauto Tesla Model S ist gestiegen

2 Minuten Lesezeit

In einer aktuellen E-Mail teilt Tesla Motors den Besitzern des Elektroauto Model S mit, dass sich der Rückkaufwert ihres Fahrzeugs erhöht haben könnte.

Elektroautos von Tesla Motors verlieren nicht so schnell an Wert. Das Elektroauto Tesla Model S mit dem neuen E-Kennzeichen. Bildquelle: Tesla Motors

Das Elektroauto Tesla Model S mit dem neuen E-Kennzeichen. Bildquelle: Tesla Motors

Wer bereits ein Model S fährt und sich ein neues Fahrzeug kaufen will, kann nun darauf hoffen, dass er mehr Geld für sein gebrauchtes Elektroauto erhält. Wie viele andere Autohersteller auch, bietet der US-Autohersteller eine Inzahlungnahme an (sofern es sich um eines von Tesla Motors handelt).
Die Gebrauchtwagen verkauft Tesla Motors mittlerweile auch selbst, wobei man derzeit in Deutschland auf der Seite des US-Autobauern keine gebrauchten Stromer (Stand: 25.11.2015) findet – so scheint der Markt total leer leer gefegt zu sein.

Zwar findet man auf den anderen Autoverkaufsportalen in Deutschland noch gebrauchte Exemplare des Model S, aber diese sind nicht  preislich nicht so attraktiv:


Auf der US-Seite von Tesla sieht es etwas besser aus, dort findet man unter anderem das Model S mit einer 85 kWh großen Batterie und einer Laufleistung von etwa 56.000 Kilometer für 54.800 US-Dollar (ca. 51.578,91 Euro).

Das Tesla die bisherigen Käufer motivieren will, nochmal ein Elektroauto zu kaufen, liegt wahrscheinlich auch daran, dass sich das US-Unternehmen zum Ziel gesetzt hat, im letzten Quartal diesen Jahres einen neuen Absatzrekord von 17.000 bis 19.000 verkauften Fahrzeugen zu erreichen.
Im 3. Quartal 2015 konnte Tesla 11.580 Elektroauto absetzen, mit der Markteinführung des Elektro-SUV Model X könnte das Ziel aber noch erreicht werden: Tesla Motors konnte im 3. Quartal 11.580 Elektroautos absetzen

In seiner Email hat das Unternehmen auch angekündigt, verstärkt Vorführ-, Marketing- und Ersatzwagen verkaufen zu wollen. Dies wird wahrscheinlich auch geschehen, um einmal den Bestand zu aktualisieren und zum anderen die Verkaufszahlen zu erhöhen.

Gleichzeitig lockt Tesla seine Kunden mit dem Argument, dass wenn sie noch in dieser Woche ein Model S in den Vereinigten Staaten bestellen, sie es noch bis zum Ende des Jahres zu erhalten werden. So hätten die Käufer auch den Vorteil, dass sie die Steuerrückzahlung/Kaufprämie (in Höhe von 7.500 US-Dollar) noch im Jahr 2016 erhalten würden..

Via: Electrek

 

Schreibe einen Kommentar
Um einen Kommentar als Gast zu schreiben, musst du deinen Namen und deine E-Mail-Adresse angeben.