Das Elektroauto Renault Zoe wurde in Europa über 30.000 Mal verkauft
1 Minute Lesezeit
Im August 2015 wurde das 30.000ste Exemplar des Elektroauto Renault Zoe neu zugelassen, bis Ende November erhöht Renault die tägliche Produktionsrate des Stromers von 120 auf 150 Fahrzeuge.
Der französische Autohersteller Renault brachte im Jahr 2013 sein rein elektrisch angetriebenes E-Auto Zoe auf den Markt, es erfreut sich bei vielen einer großen Beliebtheit.
Mit einer Reichweite von bis zu 210 Kilometern können die meisten Menschen mit dem E-Auto die meisten Wegstrecken problemlos bewältigen, auf dem Genfer Automobil-Salon 2015 wurde eine verbesserte Variante des Zoe präsentiert, mit der man sogar bis zu 240 Kilometer weit fahren kann – dies entspricht einem Reichweitenplus von 14 Prozent.
Elektroauto-Absatzzahlen steigen weiter
Auch wenn es das Elektroauto in Deutschland nicht gerade leicht hat, steigen die Absatzzahlen für Elektrofahrzeuge hierzulande kontinuierlich an. So stiegen die Neuzulassungen von batteriebetriebenen Fahrzeugen bis Ende Oktober 2015 im Vergleich zum Vorjahrezeitraum um 100,5 Prozent an.
Der französische Automobilherstellern gehört zu den wenigen, welche mehrere Elektroautos auf dem Markt haben: Dazu gehören der Twizy, Kangoo Z.E. und Zoe.
Via: Renault
Option Akku Kauf mit hinzufügen und 8 Jahre Garantie wie beim Leaf der Tochterfirma und schon wäre der Zoe der Renner
Sehr interessanter Blog, die Absatzzahlen sind wirklich erstaundlich, hätte ich nicht gedacht. Ich habe auf meinem Blog viele Autobatterien zum Testen am Start, können die dort ebenfalls eingebaut werden?
Grüße aus Berlin
Die Gängelung durch den Batteriemietzwang hält sicherlich viele Interessenten vom Kauf ab.
Batteriemiete ist nicht so schlecht, kommt eben auf die Konditionen an. Der Zoe ist aber so günstig dass man die Mietvariante schon wählen kann. Aber trotzdem wäre eine Kaufvariante von Vorteil.