Die Elektroautos Citroen C-Zero und Peugeot Ion sind nun 8.000 Euro günstiger

2 Minuten Lesezeit

Die Preise für die Elektroautos Peugeot Ion und das baugleiche Modell Citroën C-Zero sind um 8.000 Euro gesenkt worden, nun kosten die beiden Stromer nur noch 17.850 Euro.

Elektroauto iOn. Bildquelle: Peugeot

Elektroauto iOn. Bildquelle: Peugeot

Die zwei E-Autos Ion und C-Zero gibt es in Deutschland schon seit dem Jahr 2011, mit einer Reichweite von ca. 150 Kilometer können sie nicht mehr mit den aktuellen rein elektrischen PKW mithalten.

Daher scheint der Autohersteller den Verkauf nochmal mit einer ordentlichen Preissenkung ankurbeln zu wollen, denn ab sofort soll es die zwei PKW für 17.850 Euro geben.

Ob auch Mitsubishi für sein Elektroauto Electric Vehicle (ehemals i-MiEV) den Preis senkt, ist noch nicht bekannt. Derzeit liegt dieser noch bei 23.790 Euro.

Allerdings sollte man sich überlegen, ob man anstatt des C-Zero oder Ion eher den Nissan Leaf kaufen möchte, denn für diesen gibt es noch bis ende September den sogenannten Elektrobonus in Höhe von 5.200 Euro, so das der Preis nun bei 16.500 € (zuzüglich einer Batteriemiete in Höhe von mindestens 79 Euro pro Monat) liegt.

Ob auch das Mitsubishi Electric Vehicle günstiger wird, ist noch nicht bekannt. Der einstmals als Mitsubishi i-MiEV bekannte Japaner ist das Urmodell des technisch identischen Trios und wird auf der Webseite des Unternehmens aktuell mit 23.790 Euro geführt. Allen drei Modellen gemein ist der 49 kW/67 PS starke Elektromotor sowie eine 16 kWh starke Batterie, die eine Reichweite von rund 150 Kilometern ermöglichen soll.

4 comments on “Die Elektroautos Citroen C-Zero und Peugeot Ion sind nun 8.000 Euro günstiger”
  1. Bernardo Johann Hafner says:
    1. September 2015 at 23:37

    Super

  2. Plug in says:
    2. September 2015 at 15:36

    ich finde dieses auto zwar nicht gerade hübsch, aber der preis ist ein konkurrenz preis langsam 🙂 wenn der eup! so kosten würde, wäre das noch heute mein neues auto, da denk ich nicht mehr drüber nach ob ich kauf oder nicht.
    hoffe die zweite generation dieser imievs werden schicker.

  3. Jokko says:
    2. September 2015 at 18:28

    Statt eines besseren Aussehens wäre es m.E. wichtiger, auch im Winter damit 150 kilometer zurücklegen zu können.

  4. stoner says:
    2. September 2015 at 19:02

    Die Dinger können Sie verschenken, würde ich keines nehmen – kein Design, keine Leistung und wenig Reichweite – sind einfach veraltete Auslaufmodelle

Schreibe einen Kommentar
Um einen Kommentar als Gast zu schreiben, musst du deinen Namen und deine E-Mail-Adresse angeben.