Rekordfahrt: Norweger fährt mit dem Elektroauto Tesla Model S 728 Kilometer weit

2 Minuten Lesezeit

Der Norweger Björn Nyland ist mit dem Elektroauto Tesla Model S P85D 728,7 Kilometer weit gefahren, damit hat er den bisherigen Reichweitenrekord um 47,2 Kilometer übertroffen.

Der Norweger Bjorn Nyland hat sein Elektroauto Tesla Model S P85D mit Hinweistafeln ausgestattet, da er nur mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 39 km/h unterwegs war. Bildquelle: Screenshot Youtube (Björn Nyland)

Der Norweger Bjorn Nyland hat sein Elektroauto Tesla Model S P85D mit Hinweistafeln ausgestattet, da er nur mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 39 km/h unterwegs war. Bildquelle: Screenshot Youtube (Björn Nyland)

Björn Nyland ist einer der Besitzer des Model S von Tesla Motors und viele Stromer-Fans kennen seine Youtubevideos. Zuletzt hat er in der Onlinewelt von sich reden gemacht, als er das Elektroauto Tesla Model X gewonnen hat, weil er als erstes 10 Menschen zum Kauf des Model S überzeugen konnte. (Siehe:Tesla Referral Programm: Bjorn Nyland gewinnt das Elektroauto Tesla Model X.)

Nun ist dem norwegischen Programmierer ein neuer Coup gelungen: Er hat den Reichweitenrekord mit dem Model S geknackt. Die Fahrt ist er gemeinsam mit einem Freund angetreten (dem auch das Fahrzeug gehört, mit dem er den Rekord geknackt hat), um so wenig Batteriekapazität wie möglich zu verlieren, ist er mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 39 km/h gefahren. So haben die zwei für die Fahrt 18:40 Stunden benötigt.

Nyland ist es gelungen, die offiziell angegebene Reichweite (528 km) von Tesla Motors zu übertreffen, allerdings handelt es sich hierbei um einen Wert nach dem NEFZ (neuer europäischer Fahrzyklus), welcher von einer höheren Durchschnittsgeschwindigkeit ausgeht.

Hier ist das Video von der Rekordfahrt:

Via: Electriccarsrepord

4 comments on “Rekordfahrt: Norweger fährt mit dem Elektroauto Tesla Model S 728 Kilometer weit”
  1. Wolfram Dietz says:
    28. August 2015 at 12:27

    Hallo,

    ich möchte anmerken, dass Björn nicht der Besitzer des Model S P85D ist! Der Wagen gehört seinem Freund, der beim Weltrekord auch Teilstrecken mitgefahren ist. Björn ist Besitzer eines roten Model S P85 (The Millenium Falcon)!! Das sollte korrigiert werden 😉 Trotzdem eine starke Leistung der beiden Norweger – aber mit solchen Geschwindigkeiten möchte sicher keiner unterwegs sein …

    Gruss Wolfram

    1. KaiDomroese says:
      28. August 2015 at 16:34

      Hallo Wolfram,
      vielen Dank für den Hinweis – ich habe das mal geändert.
      Viele Grüße,
      Kai
      http://www.Mein-Elektroauto.com

  2. Stromer says:
    28. August 2015 at 14:01

    Und wenn man den Tesla stossen würde, käme man noch weiter. Das ganze ist nicht realistisch.
    Ich bringe aus meinem Volt auch über 640km Gesamtreichweite zwar nicht ganz elektrisch aber mit normaler Geschwindikeit.

  3. Plug in says:
    29. August 2015 at 07:30

    Der Typ ist einfach nur hammer und man sieht sehr gut was möglich ist wenn man will. Ich bin auch gute 180 KM mit den eGolf gefahren und andre schaffen nur 120Km keine Ahnung wie.

Schreibe einen Kommentar
Um einen Kommentar als Gast zu schreiben, musst du deinen Namen und deine E-Mail-Adresse angeben.