Für das Elektroauto Nissan Leaf gibt es einen Preisnachlass von bis zu 7.000 $
2 Minuten Lesezeit
In den USA gibt es das Elektroauto Nissan Leaf um bis zu 7.000 US-Dollar günstiger, jedenfalls dann, wenn man sich nach dem Leasingzeitraum dazu entschließt, es zu kaufen.
Bei vielen Leasingangeboten hat man nach dem Leasingzeitraum die Möglichkeit, dass Fahrzeug zu kaufen. In den USA unterbreitet die Nissan Motor Acceptance Corporation (NMAC) den Leasingkunden des Leaf derzeit ein besonderes Angebot: Denn wer sich dazu entschließt, den Stromer nach dem Leasingzeitraum zu kaufen, erhält einen Preisnachlass in Höhe von bis zu 7.000 US-Dollar (ca. 6.231,63 Euro).
Anscheinend will der Autohersteller damit vermeiden, dass kurz vor der Markteinführung des neuen Leaf-Modells mit einer 30 kWh großen Batterieeinheit auf den älteren Modellen sitzen zu bleiben.
In den USA erhalten die Leaf-Leasingkunden im Rahmen des neuen NMAC-Programms folgende Rabatte:
- 2011 LEAF – $ 2.000 Rabatt auf den Endpreis*.
- 2012 LEAF – $ 7.000 Rabatt auf den Endpreis* (für Leasingverträge mit einer Laufzeit von 24 Monaten) oder einen 5.000 $ Rabatt bei Verträgen mit einer Laufzeit von 36 Monaten.
- 2013 LEAF – $ 6.500 Rabatt auf den Endpreis* (24 Monatsverträge), 5.000 Kredit / Rabatt auf Rest Buy-out für den 36-monatigen Leasingnehmer.
*: nach dem Leasingzeitraum
Die in Frage kommenden Kunden werden vom Nissan Finanzservice kontaktiert, alternativ können sie sich an Nissan wenden.
Auch in Deutschland gab es vor kurzem eine Aktion, bei der man den Nissan Leaf 5.000 Euro günstiger erhalten hat.
Wo ist denn der Link zu der kürzlichen, vergangenen Leaf-Rabattaktion?