Der Mitsubishi Outlander ist das erfolgreichste Plug-In Hybridauto in Europa
1 Minute Lesezeit
Von dem Plug-In Hybridauto Mitsubishi Outlander wurden in Europa 40.000 Exemplare abgesetzt, damit ist es das erfolgreichste Plug-In Hybridmodell in dieser Region.
Das Plug-In Hybridauto Mitsubishi Outlander ist im Oktober 2013 in Europa auf den Markt gekommen, seit dem wurden mehr als 40.000 Einheiten des Elektromobils abgesetzt.
Inzwischen hat sich das SUV in Europa (ohne Russland, die Ukraine und Kasachstan) zum Marktführer im Bereich der PHEV (Plug-In Hybrid Electric Vehicle) gemausert.
Beginnend in den Niederlanden und Skandinavien hatte Mitsubishi das Fahrzeug mit einer wohl kalkulierten Mischung aus Produktionskapazität und Nachfrage sukzessive in den einzelnen Märkten etabliert; mittlerweile wird die gesamte Absatzregion versorgt.
Die Top-6-Länder nach verkauften Einheiten für diesen Zeitraum sind:
- Niederlande: 17.733 Einheiten
- Großbritannien: 11.975 Einheiten
- Schweden: 3.195 Einheiten
- Norwegen: 2.502 Einheiten
- Deutschland: 2.132 Einheiten
- Frankreich: 1.127 Einheiten
Mit ihrem großen Zuspruch haben die Kunden den japanischen SUV-Crossover zugleich zum erfolgreichsten Plug-in-Hybridmodell Europas gemacht.
Basis dieses beeindruckenden Erfolges ist ein wegweisendes Gesamtkonzept, bestehend aus modernsten Technologien und Alleinstellungsmerkmalen wie einem Twin-Motor-Allradkonzept und verschiedenen automatischen Antriebsmodi – kombiniert mit den Praxiseigenschaften eines vollwertigen Fünfsitzers mit 463 Litern Ladevolumen und der Förderung durch steuerliche Vorteile.
Via: Pressemeldung von Mitsubishi
Naja kurz gesagt Preis Leistung stimmt, wenn man eben den Strom ins Netz speisen kann, der Benziner als Notstromaggregat funktioniert, das man eine 3,6KW Schokodose in Kofferraum hat, das man mit Schnellladefunktion hat etc. und das für 35.000