Das Elektroauto Tesla Model X soll vor allem Frauen anlocken
2 Minuten Lesezeit
Das Elektroauto Tesla Model X kommt im September diesen Jahres auf den Markt, als Zielgruppe sieht der Autohersteller vor allem Frauen.
Frauen entscheiden sich überdurchschnittlich oft für einen SUV, viele sagen, dies liegt daran, dass man aus einem Sport Utility Vehicle eine bessere Übersicht über den Straßenverkehr hat und es ein Gefühl von Sicherheit vermittelt.
Elon Musk (CEO von Tesla Motors) sagte der Washington Post, dass man sich bei den E-Autos Roadster und Model S vor allem um die Bedürfnisse der Männer gekümmert habe.
Bei dem Elektro-SUV will man daher versuchen, sich besonders an den Bedürfnissen der Frauen zu richten.
Im Jahr 2014 waren 86 Prozent der Exemplare des Model S auf Männer registriert. Laut Musk handelt es sich bei 50 Prozent der Model X-Vorbesteller um Frauen, dies könnte unter anderem daran liegen, dass die SUVs in den USA oft von Frauen gekauft werden.
Das Model X bietet Platz für 7 Personen und man kann die rein elektrische Reichweite liegt bei bis zu 370 Kilometer.
Mit Hilfe des Allradantriebes (bestehend aus zwei Elektromotoren) kann man in 5 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigen.
Bisher wurde das Elektroauto Model X etwa 23.000 Mal vorbestellt, der Preis wird bei etwa 70.000 US-Dollar liegen (der Preis in Euro wird wahrscheinlich auch bei 70.000 liegen).
PS: Wem diese Meldung bekannt vorkommt: Das Elektroauto Tesla Model X wird ein Frauenauto. Man könnte also fast den Eindruck gewinnen, Musk will Frauen das Elektro-SUV schmackhaft machen.
Was ich bisher über das Model X weiß, gefällt mir schon sehr gut.
Via: Golem