Die Sieben-Städte-Tour: 30 Elektroautos von 7 Herstellern kostenlos testen
2 Minuten Lesezeit
Am 15. Mai startet in Hannover die Sieben-Städte-Tour des Schaufenster Elektromobilität der Metropolregion in Niedersachsen. Im Rahmen dieser Tour stehen 30 Elektroautos von sieben Autoherstellern zum kostenlosen Testen zur Verfügung.
Wer ein Elektroauto selbst testen durfte, ist oft mit dem »Elektromobilitäts-Virus« infiziert und lässt seine Vorurteile fallen.
Damit man die Stromer bequem testen kann, startet die Metropolregion Hannover, Braunschweig, Göttingen und Wolfsburg die Sieben-Städte-Tour, In dessen Rahmen 30 E-Autos von sieben verschiedenen Herstellern gratis im Straßenverkehr getestet werden können.
Die Auftaktveranstaltung findet am 15. Mai auf dem Opernplatz in Hannover statt, danach gehts durch sechs weitere Städte.
Die Termine im Einzelnen:
- 15. – 17. Mai – Hannover
- 22. – 23. Mai – Göttingen
- 30. – 31. Mai – Lüneburg
- 27. – 28. Juni – Osnabrück
- 4. – 5. Juli – Wolfsburg
- 11. – 12. Juli – Oldenburg
- 18. – 19. Juli – Braunschweig
Es stehen unter anderem Elektroautos von den Herstellern Volkswagen, Renault, BMW, KIA, Nissan und Citroën zur Verfügung.
Es werden aber auch andere Elektrofahrzeuge präsentiert, welche ebenfalls getestet werden können – so zum Beispiel Segways, Lastenfahrräder, elektrische Mountainbikes und Motorräder.
Gleichzeitig erhält man die Möglichkeit, sich auf den Veranstaltungen über die Themen Ladeinfrastruktur und Elektrofahrzeuge im Beruf informieren.
Zusätzlich präsentiert das Schaufenster Elektromobilität der Metropolregion seine rund 30 Schaufenster-Projekte aus Wissenschaft, Wirtschaft und Kommunen.
Veranstaltet wird die Sieben-Städte-Tour vom niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr in Zusammenarbeit mit der Metropolregion Hannover Braunschweig Göttingen Wolfsburg sowie den ausrichtenden Städten.
Übrigens kann man auch einen Renault-Twizy gewinnen, dafür muss man den folgenden Flyer ausdrucken und den Coupon in Hannover am 15. bis 17. Mai abgeben: Hannover (PDF-Datei)
Hier geht es zu der Seite der Metropolregion: 7-Städte-Tour