Der Aprilscherz des Elektroauto-Hersteller Tesla Motors hat für einen Kursanstieg gesorgt

2 Minuten Lesezeit

Elon Musk

hat per Twitter einen Aprilscherz veröffentlicht: Dort behauptete er, dass es bald eine Smartwatch von Tesla Motors geben wird – als Folge ist der Aktienkurs gestiegen.

Smartwatch von Tesla Motors: Tesla Model W. Bildquelle: Tesla Motors

Smartwatch von Tesla Motors: Tesla Model W. Bildquelle: Tesla Motors

Wenn Elon Musk (CEO von Tesla Motors) etwas veröffentlicht, kann es schon mal ein paar Wellen schlagen.
Am 1. April hat er auf dem Kurznachrichtendienst Twitter und im Blog (Announcing the Tesla Model W) die Meldung über eine Smartwatch mit dem Namen Tesla Model W verbreitet. Nicht wenige scheinen die Meldung ernst genommen zu haben, denn kurz vor Börsenschluss ist der Aktienkurs von Tesla um 2 US-Dollar gestiegen.

Allerdings ist den Menschen dann wenig später wohl doch in den Sinn gekommen, dass man gerade am 1. April nicht alle Meldungen für bare Münze nehmen sollte und so fiel der kurz wieder auf den vorherigen Stand.

Mit seinem Aprilscherz hat der US-Autohersteller einen kleinen Seitenhieb Richtung Apple vollführt, denn im Blog hieß es, dass man nun nicht nur Elektroautos herstellen würden, sondern in Zukunft mit dem Nachahmerprodukt auf das Geschäftsgebaren andere Unternehmen reagiere.
Denn derzeit gibt es Gerüchte, wonach Apple auch Stromer herstellen könnte.

Die Sache mit der Smartwatch ist dieses Jahr nicht der einzige Aprilscherz gewesen: Aprilscherze: Elektroautos von Nokia und Tesla Model S mit Anti-Knöllchenassistenten

Via: Automobil-Produktion

Schreibe einen Kommentar
Um einen Kommentar als Gast zu schreiben, musst du deinen Namen und deine E-Mail-Adresse angeben.