Von der Förderungen profitieren Freiberufler und Unternehmen mit langfristig günstigen Zinsen von bis zu 20 Jahren, derzeit liegt der effektive Jahreszins bei nur 1,26%.
Die Förderbank will mit der Aufnahme der Förderung von umweltschonenden Fahrzeugen einen Beitrag zur Verminderung der Luftverschmutzung ebenso wie zur Senkung von Lärmemissionen und Erschütterungen leisten.
Neben den eigentlichen PKW wird auch die Anschaffung von Ladestationen für Elektrofahrzeuge oder Betankungsanlagen für Wasserstoff durch die KFW gefördert.
Weitere Informationen gibt es hier: KfW-Umweltprogramm
Schade, dass das nicht für private Leute angeboten wird.
Vor sechs Jahren wollte ich einen Kredit für mein SEGWAY-Vertrieb. Fehlanzeige.
Deutschland (Regierung, Behörden, Unternehmen) hat die falschen Leute, die falschen Konzepte und keine realistische Vorstellungen von der Zukunft. Für die dilettantischen und arroganten Entscheidungen unserer Eliten (Beispiel: Herr Öttinger und Herr Dobrint) werden wir, das Volk noch einen hohen Preis bezahlen. Und im Vergleich zu Ihrer Voraussicht sind die Englischkenntnisse der beiden Herren hervorragend.
Lars Thomsen (Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie) hat völlig recht und das Popcorn ist schon beim: „pop, pop, pop“.
Wieso werden denn da Unternehmen bevorzugt? Ich glaube es gibt viele Privatpersoenen, die sehr gerne ein Elektroauto kaufen würden. Aber wieso werden diese dabei nicht unterstützt?