Das Elektroauto Nissan Leaf wurde im September 1.986 Mal in Europa verkauft
2 Minuten Lesezeit
Das Elektroauto Nissan Leaf gehört zu den erfolgreichsten rein elektrisch angetriebenen PKW der Welt, so wurden allein im September europaweit 1.986 Exemplare des Leaf verkauft.
Im September war jedes vierte in Deutschland zugelassene E-Auto ein Leaf, aber auch im restlichen Europa wurde das Elektroauto Nissan Leaf oft verkauft.
Das meist verkaufte E-Auto der Welt hat sich im September europaweit 1.986 Mal verkauft, dies ist das zweitbeste Monatsergebnis seit Markteinführung. So wurden allein in Deutschland 176 Exemplare im September neu angemeldet.
Noch erfolgreicher war das Elektrofahrzeug in Großbritannien: Dort wurden 851 Einheiten und einem Plus von 156 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat stieg der Absatz auf den höchsten, jemals in einem einzelnen Monat verzeichneten Wert auf einem europäischen Markt. Vom Leaf wurden mehr als doppelt so viele Exemplare verkauft wie von allen anderen Elektrofahrzeugen zusammen.
Jean-Pierre Diernaz (Nissan Director für Elektrofahrzeuge in Europa) sagte dazu:
„Dies ist ein weiterer Meilenstein: Der Absatz von Elektrofahrzeugen in Europa wächst kontinuierlich. Wir sehen ein fortwährendes Wachstum in allen Schlüsselmärkten und von unseren Kunden erhalten wir so viele positive Rückmeldungen wie bei keinem anderen Modell zuvor“.
Der Zuwachs in Großbritannien liegt sehr wahrscheinlich an der verbesserten Infrastruktur: Denn in Großbritannien sind bereits 80 Prozent des Autobahnnetzes mit Schnellladestationen ausgestattet und auch in Deutschland gibt es immer mehr Ladesäulen.
Seit kurzem kann man unter dem Motto „Deutschlandweit kostenlos Strom laden“ Elektroautos – unabhängig vom Fabrikat – beispielsweise bei allen Nissan Vertragspartnern kostenlos aufladen