Vom Elektroauto BMW i3 wurden bereits 8.401 Exemplare ausgeliefert
2 Minuten Lesezeit
Seit November 2013 kann man das Elektroauto BMW i3 kaufen und bis einschließlich August 2014 konnten bereits 8.401 Einheiten des Elektrofahrzeugs ausgeliefert werden.
Nach eigenen Angaben konnte BMW bisher 8.401 Stück seines Elektroauto i3 ausliefern, allerdings sind die Auftragsbücher sehr gut gefüllt und die Besteller müssen sich (je nach Land) bis zu sechs Monate in Geduld üben, bis sie ihren bestellten Stromer erhalten.
Seit Jahresbeginn konnte der Autohersteller ein Absatzplus von 6,7 Prozent (auf 1.330.077 Einheiten) verbuchen.
Die Zahl der Fahrzeugauslieferungen beim BMW i3 summierte sich per August auf insgesamt 8.401 Einheiten
Ian Robertson (Mitglied des Vorstands der BMW AG, Vertrieb und Marketing BMW) sagte:
„Die BMW Group ist weiter auf Wachstumskurs “…
„Obwohl externe Faktoren einige Automobilmärkte beeinflussen, konnten wir in den ersten acht Monaten in allen drei Hauptvertriebsregionen mehr Fahrzeuge ausliefern als jemals zuvor. Wir sind deshalb weiterhin zuversichtlich, unser Absatzziel von über zwei Millionen Fahrzeugen im Gesamtjahr 2014 zu erreichen.“
Das Elektromobil i3 ist das erste E-Auto von BMW, welches per Massenproduktion hergestellt wird und das vornherein als Elektroauto konzipiert worden war – gleichzeitig hat man bei ihm darauf geachtet, dass es möglichst leicht ist.
Die Reichweite liegt bei etwa 200 Kilometern, optional kann das elektrisch angetriebene Fahrzeug mit einem Range-Extender gekauft werden. Der Preis des i3 beginnt bei 34.950 Euro.
Hier geht es zu dem vollständigen Bericht von BMW: BMW Group auch im August auf Wachstumskurs
Also Weltweit so zu sagen? Für 3/4 Jahr jetzt auf den Markt, schon mal nicht so schlecht. Wo aber die USA ja die meisten Absätze werden sein seit April bestimmt.
Sowas!
Vom Elektroauto Nissan Leaf wurden bisher 130.000 Fahrzeuge ausgeliefert…
Wie lange ist der Nissan Leaf am Markt?
Kann man den i3 mit dem Nissan Leaf messen? Ausserdem sprechen die beiden Autos eine komplett unterschiedliche Käuferschicht an.
Beste Grüße
Nicolai Klemm