Plug-In Hybridauto Mitsubishi Outlander PHEV kann am Frankfurter Flughafen gemietet werden

2 Minuten Lesezeit

Das Plug-In Hybridauto Mitsubishi Plug-in Hybrid Outlander PHEV steht ab sofort als Mietwagen am Frankfurter Flughafen bereit, somit kann man ohne Elektrofahrzeug unkompliziert mieten und selbst erfahren, wie es sich mit so einem Elektro-SUV fährt.

Plug-In Hybridauto Mitsubishi Outlander PHEV

Plug-In Hybridauto Mitsubishi Outlander PHEV

Seit kurzem kann man den Outlander PHEV von Mitsubishi am Flughafen Frankfurt am Main mieten, so kann man ihn exklusiv an den Hertz-Stationen im Terminal 1 und 2 buchen.
Bei dem SUV handelt es sich um das weltweit erste elektrisch angetriebene SUV mit permanentem Allradantrieb, mit seinen fünf Sitzplätzen und bis zu 1.472 Litern Gepäckraumvolumen verfügt das Fahrzeug über genug Platz um eine Familie und deren Gepäck zum gewünschten Zielort zu bringen.

Für den Antrieb sorgt ein Hybridsystem, welches aus einem 89 kW/121 PS starken Zweiliter-Benzinmotor und zwei Elektromotoren mit jeweils 60 kW/82 PS an Vorder- und Hinterachse, einen 70-kW-Generator sowie einer Batterieeinheit (12 kWh; Lithium-Ionen Akkumulatoren) besteht.

So motorisiert verfügt der Outlander über eine rein elekrische Reichweite von ca. 52 Kilometern (laut europäischen Fahrzyklus NEFZ), inklusive des des Verbrennungsmotors kann man um die 827 Kilometer weit fahren.
Der Verbrauch liegt bei 1,9 l/100 km*, die CO2-Emissionen betragen lediglich 44 g/km.

Die Akkuzellen können an jeder gesicherten Haushaltssteckdose in rund fünf Stunden aufgeladen werden, an einem Schnellladegerät dauert dieser Vorgang nur 30 Minuten.  Wenn mal überhaupt keine Steckdose zur Verfügung stehen sollte, kann man die Batterie auch über den eingebauten Verbrennungs-Motor aufladen.

Werner Frey (Geschäftsführer des deutschen Mitsubishi Importeurs MMDA) sagte bei der Fahrzeugübergabe an Sören Hensen (Director Fleet bei Hertz Deutschland):

„Wir freuen uns, dass sich Hertz für den Plug-in Hybrid Outlander und damit für klimafreundliche Mobilität entschieden hat. Im täglichen typischen Kurzstreckeneinsatz können die Fahrzeugnutzer jetzt rein elektrisch unterwegs sein und daher Umwelt und Familienkasse schonen und bei Bedarf auch auf Langstrecke gehen.“

Sören Hensen ergänzte:

„Der Mitsubishi Plug-in Hybrid Outlander ist für unsere Kunden ein sehr interessantes Fahrzeug, da es Kosteneffizienz und CO2-Reduktion ohne jegliche Reichweiteneinschränkung bietet. Wir sind sehr froh, dieses innovative Fahrzeug an unserer Flagship-Station am Frankfurter Flughafen in unser Angebot aufzunehmen“.

Wer sich das Plug-In Hybridauto kaufen will, muss mindestens 39.990 Euro investieren.

Hier geht es zu unserem Testartikel: Probefahrt mit dem Plug-In Hybridauto Mitsubishi Outlander PHEV

 

Schreibe einen Kommentar
Um einen Kommentar als Gast zu schreiben, musst du deinen Namen und deine E-Mail-Adresse angeben.