General Motors will bald ein Elektroauto mit einer Reichweite von über 300 Kilometer auf den Markt bringen

1 Minute Lesezeit

In Zukunft könnte es ein Elektroauto von General Motors geben, denn nach aktuellen Meldungen will GM seinen Sonic mit einem rein elektrischen Antrieb auf den Markt bringen – allerdings ist dies an eine Bedingung geknüpft.

General Motors konnte im Monat August 2012 ganze 2831 Exemplare seines Elektroauto Chevrolet Volt verkaufen. Bildquelle: General Motors

Nach aktuellen Medienberichten will General Motors (GM) den Chevrolet Sonic als Elektrofahrzeug auf den Markt bringen, sobald der Batterielieferant LG Chem Stromspeicher zur Verfügung stellen kann, welche mindestens eine Reichweite von 200 Meilen (320 Kilometer) ermöglichen – dies soll spätestens im Jahr 2016 so weit sein.

Damit könnte der Stromer Chevrolet Sonic EV als Konkurrenzmodell zu dem Elektroauto Tesla Model 3 auf den Markt kommen, dieser soll auch über eine Reichweite von ca. 320 Kilometern verfügen.

Vielleicht kommt der Sonic auch als Opel Variante auf den Markt, denn nach dem bekannt geworden war, dass die Produktion des Plug-In Hybridauto Opel Ampera 2015 eingestellt wird, hatte Opel-Chef Karl-Thomas Neumann ein Nachfolgeprodukt für den Ampera versprochen.

 

Via: Electrive

Schreibe einen Kommentar
Um einen Kommentar als Gast zu schreiben, musst du deinen Namen und deine E-Mail-Adresse angeben.