Video: Elektro-Dreirad Trikke erhält die Verkehrszulassung
2 Minuten Lesezeit
Bei dem Trikke handelt es sich um einen elektrisch angetriebenen Elektroroller mit drei Rädern, nun hat der Hersteller für sein Elektrofahrzeug die Verkehrszulassung erhalten.
Nicht alles was fahren kann, darf auch im öffentlichen Verkehr gefahren werden. Nun hat der niederländische Hersteller Trikke Europe vom TÜV Nord die Verkehrszulassung für seinen Elektroroller Trikke erhalten.
Ein Trikke (sprich „Treik“) ähnelt einem Tretroller mit dreieckigem Grundriss, der bequem im Stehen gefahren wird. Obwohl in anderen europäischen Ländern bereits ein Erfolg, fehlte dafür in Deutschland bislang die Verkehrszulassung.
Dank seines relativ leichten Gewicht von 20 kg ist es gut für viele innerstädtische Kurzstrecken geeignet, denn es kann zusammen geklappt werden und kann dann einfach mit ins Büro, Straßenbahn, Bus, etc. genommen werden.
Eine Batterieladung reich für eine Reichweite von bis zu 40 km, praktischerweise kann es innerhalb von vier Stunden an jeder Steckdose aufgetankt werden.
Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei bis zu 25 km/h, hier muss dann aber der Helm verwendet werden. Es gibt es auch Version bis 20 km/h, welche man auch ohne Helm fahren darf. Der Versicherungsschutz ist der gleiche, wie beim Mofa.
Die neueste Version Trikke eV6.1 mit 350 Watt Motorleistung, LCD-Cockpit, Lichtanlage und Scheibenbremsen wird ab Juli für 2.850 Euro im Handel erhältlich sein.
Weitere Informationen unter www.trikke.de im Internet.
Via: dpp-AutoReporter