Mitsubishi präsentiert auf der Genfer Automesse 3 Plug-In Hybridautos

2 Minuten Lesezeit

Der Autohersteller Mitsubishi Motors wird auf dem 84. Genfer Automobilsalon (6.-16. März) drei neue Konzeptstudien von Plug-In Hybridautos präsentieren.

Dies sind die drei Konzepte der drei neuen Plug-In Hybridautos von Mitsubishi. Bildquelle: Mitsubishi

Dies sind die drei Konzepte der drei neuen Plug-In Hybridautos von Mitsubishi. Bildquelle: Mitsubishi

Schon in einem Monat startet die 84. Automesse Genfer Automobilsalon, diesmal stellt Mitsubishi gleich drei Konzepte von Plug-In Hybridantrieb vor.

Die präsentierten Conceptcars sollen einen klaren Schwerpunkte im Bereich Design, Fahrdynamik und Umweltschonung setzen:

  • Bei dem Concept XR-PHEV handelt es sich eine kompakte SUV-Crossover-Studie mit coupéartigen Designmerkmalen. Garant für sportliche Agilität des Fronttrieblers ist ein hocheffizientes Plug-in Hybridsystem – bestehend aus einem 1,1-Liter-Turbotriebwerk mit Benzindirekteinspritzung und variabler Steuerzeitenverstellung („MIVEC“), einem kompakten Leichtbau-Elektromotor und einer leistungsstarken Batterieeinheit.
  • Eine Größenordnung darüber rangiert der allradgetriebene Fullsize-SUV Concept GC-PHEV, ebenfalls mit Plug-in Hybridtechnik. Für die Geländefähigkeiten eines vollwertigen Allround-SUVs sorgt in diesem Fall ein aufgeladener 3,0-Liter V6 „MIVEC“-Motor, der mit einem Hochleistungs-E-Antrieb und einem achtstufigen Automatikgetriebe kombiniert ist.
  • Als Kompaktvan einer neuen Generation, der die Handlichkeit eines SUVs mit dem flexiblen Raumkonzept einer MPV-Limousine vereint, präsentiert sich die Studie Concept AR. Als Antrieb dient ein Leichtbau-Mildhybrid mit 1,1-Liter-Dreizylinder-Direkteinspritzer-Turbotriebwerk sowie einer elektrischen „Low output“- Antriebseinheit mit 28V-Lithium-Ionen-Batterie und DC-DC Gleichstromwandler.
Das Plug-In Hybridauto Mitsubishi Outlander PHEV. Bildquelle: Mitsubishi

Das Plug-In Hybridauto Mitsubishi Outlander PHEV. Bildquelle: Mitsubishi

Den Mitsubishi Outlander PHEV kommt zum 40-jährigen Marktjubiläum in Europa auf den Markt, damit vereint das SUV-artige Elektromobil die Fahrzeugarten, auf die sich der Autohersteller konzentrieren will: Elektrofahrzeuge und SUVs.

Zwar ist ein Plug-In Hybridantrieb noch kein ganzes Elektroauto, aber es ist zumindest ein guter Zwischenschritt – denn bei vielen Fahrten reichen die 50 Kilometer rein elektrische Reichweite beim Outlander PHEV vollkommen aus.
Und schon vor dem Marktstart kann der SUV-Crossover mit Plug-in-Hybridantrieb mehr als 15.000 Vorbestellungen (Stand 1. Februar 2014) vorweisen.

Via; Mitsubishi

Schreibe einen Kommentar
Um einen Kommentar als Gast zu schreiben, musst du deinen Namen und deine E-Mail-Adresse angeben.