Elektroauto Tesla Model X wird es nur mit Allradantrieb geben
2 Minuten Lesezeit
Aufgrund des Kundenfeedback wird es das Elektroauto Tesla Model X nur mit Allradantrieb geben, dies hat nun der Autohersteller Tesla Motors bestätigt.
In diesem Jahr beginnt die Produktion des Elektrofahrzeug Model X von Tesla Motors, hierbei handelt es sich um einen SUV-Crossover. Noch vor kurzem konnten Interessenten zwischen dem Allrad-Antrieb und dem Heckantrieb auswählen, doch dies wurde nun geändert.
Liz Jarvis-Shean (Unternehmenssprecherin von Tesla Motors) bestätigte gegenüber dem Onlinemagazin Green Car Reports, dass man diese Änderung auf Grund des Kundenfeedbacks durchgeführt hat.
Einer der Gründe soll sein, dass die Kunden bei dem Model X hauptsächlich den Allradantrieb bevorzugen, weil sie von dem elektrischen Allradantrieb begeistert sind.
Das alle vier Räder angetrieben werden, wirkt sich positiv auf das Traktions- und Stabilitätsprogramm aus. Der Nachteil wird wohl allerdings sein, dass der Kaufpreis für das Elektroauto etwas ansteigen wird.
Bei der Batteriegröße kann man sich zwischen 60 und 85 kWh entscheiden, um von 0 auf fast 100 km/h zu Beschleunigen braucht man laut Tesla Motors nur etwa 5 Sekunden.
Das Model X Performance beschleunigt in weniger als fünf Sekunden von 0 auf fast 100 km/h – und hängt damit die schnellsten SUVs und viele Sportwagen ab.
Aktuelle Informationen über das Elektro-SUV gibt es hier direkt bei Tesla Motors: Model X (externer Link)