Elektroauto Tesla Model S wird bald auch über Sixt angeboten
2 Minuten Lesezeit
Das Elektroauto Tesla Model S gilt als eines der erfolgreichsten Elektrofahrzeuge, nur in Deutschland scheint der Absatz nicht ganz den Erwartungen zu entsprechen Daher will Tesla Motors mit der Sixt Leasing AG (eine Tochtergesellschaft des Sixt-Konzerns) zusammen an einem Leasingangebot für das Elektromobil arbeiten.
In Deutschland scheint das Geschäft für Tesla Motors mit seinem E-Auto Model S noch nicht so gut zu laufen, jedoch hat Jerome Guillen (bei Tesla für den globalen Vertrieb verantwortlich) auf der Automesse in Detroit angekündigt, dass man mit dem größten deutschen Autovermieter Sixt zusammen arbeiten will, um ein Leasingangebot für den Stromer zu schnüren.
Auch Elon Musk hat dieses Vorhaben bereits bestätigt, auch werde man weiter an dem Ausbau der Ladeinsfrastruktur (Supercharger / Schnellladestationen), Servicezentren und Showrooms arbeiten.
Die Leasingrate wird in Deutschland bei etwa 500 Euro pro Monat liegen, so wird das Elektroauto interessanter für Unternehmen.
Insgesamt läuft es für Tesla Motors aber sehr gut, so lieferte das kalifornische Unternehmen im vierten Quartal 2013 nach eigenen Angaben 6.900 Exemplare des Model S aus und lag damit 20 Prozent über den selbst gesteckten Zielen.
Guillen sagte, dass Tesla weiter ohne Wenn und Aber wachsen will – kurz danach stieg die Aktie von Tesla Motors um 15 Prozent nach oben.
In diesem Jahr wird die Produktion des Elektroauto Tesla Model X beginnen, nach Unternehmensangaben liegen für das Elektro-SUV bereits über 6.000 Bestellungen vor. Preislich wird der Flügeltürer auf der Höhe des Model S liegen, welcher ca. 72.000 Euro kostet.
Die Reichweite soll bei etwa 480 Kilometern liegen und es soll einen Allradantrieb geben, es bleibt also weiterhin spannend.
Sixt hat hierzu eine Seite eingerichtet: Leasing des Model S
Via: Handelsblatt