Von Opel wird es in der nahen Zukunft kein reines Elektroauto geben

1 Minute Lesezeit

(12.01.2014)

Der Vorstandsvorsitzender der Adam Opel AG und „President GM Europe“ (Karl-Thomas Neumann) hat mitgeteilt, dass es in der nahen Zukunft kein reines Elektroauto von der Marke Opel geben wird, aber das der Opel Ampera wieder stärker beworben werden soll.

Plug-In Hybridauto Opel Ampera schräg vorne links

Das Elektroauto Opel Ampera.

Das Plug-In Hybridauto Opel Ampera wurde vom Mutterkonzern General Motors als Elektroauto mit Reichweitenverlängerer beworben, da der Ampera und sein Schwestermodell Chevrolet Volt über einen Range-Extender (Reichweitenverlängerer) verfügen.

Einer der Gründe dürfte sein, dass der Konzern General Motors (GM) erst einmal abwarten will, wie sich der Markt in der nächsten Zeit entwickelt. Denn mit seinem Volt und dem baugleichen Ampera hat der US-Konzern bereits ein sehr erfolgreiches Elektromobil auf den Markt gebracht.

Gegenüber dem österreichischem „Kurier“ sagte der Opel-Chef Karl-Thomas Neumann, dass es in naher Zukunft von Opel kein Fahrzeug mit reinem Elektroantrieb geben wird.

Jedoch will man wieder das Elektrofahrzeug Opel Ampera stärker in den (Werbe)Fokus setzen.

One comment on “Von Opel wird es in der nahen Zukunft kein reines Elektroauto geben”
  1. Prius Fahrer says:
    12. Januar 2014 at 15:07

    Nicht verwunderlich wenn sich der Opel Amerpa nicht so gut verkauft wie sein Schwestermodell Volt von Chevrolet hinggegn.

Write a comment
To write a comment as guest you have to add your name and email.