Elektroauto Audi R8 E-Tron kommt wahrscheinlich mit einer Reichweite von über 400 Kilometern auf den Markt

1 Minute Lesezeit

(16.01.2014)

Das Elektroauto Audi R8 E-Tron kommt nun sehr wahrscheinlich doch auf den Markt, dies hat der Technikchef von Audi auf der Automesse NAIAS in Detroit angekündigt.

20140116-065608.jpg

Bereits vor ein paar Wochen gab es die ersten Gerüchte, nun wurden diese quasi bestätigt – denn kein geringerer als Ulrich Hackenberg (Technikchef von Audi) hat während der Automesse in Detroit mitgeteilt, dass es den Elektroflitzer nun (wahrscheinlich) doch geben wird.

Vor ein paar Monaten gab es noch Bedenken, dass die Reichweite von 215 Kilometern und der Preis nicht den Kundenwünschen entspräche – daher wird die Reichweite des R8 E-Tron bei über 400 km liegen.

Derzeit spricht Hackenberg darüber mit dem Vorstand, so soll das Elektrofahrzeug dann als Technologieträger für andere Modelle dienen.

Der modifizierte R8 E-Tron könnte 2015 präsentiert werden.

Wir dürfen also gespannt sein, ich würde mich sehr darüber freuen, wenn dieses tolle Elektroauto Dich auf den Markt kommen würde.

Via: Golem

3 comments on “Elektroauto Audi R8 E-Tron kommt wahrscheinlich mit einer Reichweite von über 400 Kilometern auf den Markt”
  1. midimal says:
    16. Januar 2014 at 23:06

    Ja ja Vorsprung durch Technik! 🙂 2015 wird Tesla Model S2 wohl 800KM Reichweite haben und der Volkstesla um 300KM. Warum soll man bei dem E-Newcomer Audi kaufen?

  2. Jokko says:
    17. Januar 2014 at 13:23

    Ich kann mich dem Vorredner nur anschließen! Audi war mal wieder viel zu zögerlich und hat die Vorreiterrolle kampflos Tesla überlassen. Der Leitmarkt der Elektromobilität findet in allen möglichen Ländern statt, aber keinesfalls in Deutschland!

  3. dieter says:
    17. Januar 2014 at 15:49

    Es wird kein Tesla Modell S 2 geben,was für ein Blödsinn.
    Das Modell X wird kommen,dann die Gen 3.
    Das Audi hier nur Reagieren kann,ist klar.
    Ob Audi aber einen Feststoff Akku anwendet,wäre ne Überrschung,da toyota schon jahrelang daran forscht.
    Der Ra e tron wird eh nur als Technologie Träger genutzt,mal sehen ob es dann weiter geht,und in billigere fAHRZEUGE kommt.

    Ich warte auf die Gen 3 von tesla. Hoffe mal ich dann dann umsonst an den superchargern tanken.

Schreibe einen Kommentar
Um einen Kommentar als Gast zu schreiben, musst du deinen Namen und deine E-Mail-Adresse angeben.