Super-Elektroauto Audi R8 e-tron mit 400 Kilometern Reichweite kommt als Kleinserie ab Mitte 2014 auf den Markt
1 Minute Lesezeit
(13.12.2013)
Das Elektroauto Audi R8 e-tron könnte schon im nächsten Jahr in kleiner Stückzahl produziert werden, die Reichweite soll dann von ca. 215 auf ca. 400 Kilometer vergrößert werden.
Bei dem Thema Audi und Elektroautos gibt es gefühlt jeden Tag eine neue Richtung, nun scheint es so, als würde der Elektrosportwagen ab 2014 doch wieder produziert werden.
Dank der jüngsten Fortschritte in der Lithium-Ionen Akkuzellen-Technologie könnte sogar die Reichweite von den ursprünglichen 215km auf 400 km erhöht werden.
Insider aus der Audi-Zentrale haben angedeutet, dass der R8 e-tron ab der zweiten Jahreshälfte (2014) in einer kleinen Stückzahl produziert werden wird.
Zu den Änderungen an dem R8 e-tron gehört eine verbesserte Akkutechnologie, auch soll die Energiedichte höher als die ursprünglichen 48.6 kWh sein.
Weitere Details sind noch unklar, aber der R8 ist einfach ein Traum von einem Elektroauto.
Es scheint, dass die Autohersteller langsam erkannt haben, dass es Zeit ist die Verbrennungskraftmaschine zu begraben. Nur weiter so!
juhu! laut neuer Reichweite, ehemaliger Reichweite und kwh-Angabe kommt der neue Akku auf ~90kwh. Bei gemäßigter Fahrweise sollten 500km (siehe Tesla S) machbar sein.
Das ist doch Vorsprung durch Technik, 400 Reichweite, 90KWh und als kleinserie.
Audi könnte ihr auch mal was bringen was es nicht schon gibt 😉
Audi: könnt ihr überhaupt mal was serientaugliches auf den markt bringen, statt immer nur vollmundig zu tönen?
Neuer Spruch von Audi der passt. Audi: Nachsprung durch Technik ^^
@priusfahrer:
„Vorsprung durch Technik“
wurde bei Audi schon vor Jahren durch:
„First Follower“ ersetzt
Na, da haben die Helden des Fortschritts wohl endlich den Tesla P85+ kopiert bekommen. Wie erbärmlich 🙂
Audi A8 und 400km super, aber warum keine klein und mittelklasse E-Autos. Will man denn das überhaupt. Denn das bringt 100000. Arbeitslosen in der Auto und Zulieferindustrie. Wer will das schon.