Verlosung: eMobilitätsAtlas 2013/2014
3 Minuten Lesezeit
(24.11.2013)
Vor kurzem ist das Buch „eMobilitätsAtlas 2013/2014“ auf den Markt gekommen, wer sich mit Elektroautos, Plug-In Hybridautos und der Elektromobilität beschäftigt, wird hier eine Lektüre für die kalte Jahreszeit und immer mal wieder zum nachschlagen finden.
Der Verlag eMobilitätOnline Print hat das Buch eMobilitätsAtlas 2013/2014 veröffentlicht, hierbei handelt es sich laut Unternehmensangaben um die bisher erste Marktübersicht zur Elektromobilität mit Fahrzeugverzeichnis, Fahrzeugvorstellungen, Experteninterviews und vielem mehr.
Die Redakteure des Online-Portals eMobilitätOnline.de haben in diesem Werk aktuelle und überarbeitete Beiträge zusammengestellt sowie viele neue Informationen eingearbeitet.
Es werden unter anderem folgende Elektroautos vorgestellt:
Ebenso gibt es ein Fahrzeugverzeichnis, Experteninterviews, Kompetenzatlas und nützliche Informationen.
Ich fand die Experteninterviews am Interessantesten, aber auch als Nachschlagewerk kann man dieses Buch (Kaufpreis: 14,99 Euro) gut verwenden.
Die Auflistung der Elektrofahrzeuge (9 Stück) könnte etwas mehr sein (auch wurden nicht die Elektroautos Nissan Leaf und smart fortwo Electric Drive erwähnt), aber um wirklich alle E-Fahrzeuge aufzulisten, bräuchte man mehr als die 188 Seiten.
Wer einen Blick ins Buch werfen oder dieses Bestellen will, kann dies bequem bei Amazon tun, einfach hier klicken: eMobilitätsAtlas 2013/2014
Die Verlosung
Wir haben ein Rezessionsexemplar erhalten und verlosen dieses nun, wer an der Verlosung teilnehmen möchte, muss einfach nur einen Kommentar zu diesem Artikel schreiben und die Frage beantworten, welches sein Lieblings-Elektroauto, Plug-In Hybrid oder Hybridauto ist.
(Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, bei mehreren Kommentaren von einer Person wird nur ein Kommentar gewertet – der Gewinner oder die Gewinnerin wird nach der Verlosung auf Mein-Elektroauto.com genannt, ebenfalls werde ich versuchen, diese Person per Email zu erreichen, damit ich die Adresse erfahre, wo ich das Buch hinsenden darf.
Sollte die Anschrift nach 14 Kalendertagen immer noch nicht genannt worden sein, verfällt der Anspruch und eine andere Person wird ausgelost.
Jeder Kommentar wird als Los betrachtet, also der erste Kommentar als Los 1, der zweite Kommentar als Los 2 usw., wenn eine Person zwei Kommentare schreibt, wird nur ein Kommentar hiervon gezählt.
Am Ende der Verlosung wird das Glückslos über einen Zufallsgenerator (http://www.agitos.de/zufallsgenerator.html) ausgewählt.)
Die Verlosung endet am 8. Dezember 2013 um 13Uhr (Mitteleuropäische Zeit (MEZ, engl. Central European Time, CET).
Ich wünsche allen Teilnehmern an dieser Verlosung / Gewinnspiel viel Erfolg!
Hallo,
die Frage, welches Auto mein Lieblings-Elektroauto ist, kann ich einfach beantworten:
Der Renault ZOE! {:-)
Seit 2. Juli 2013 fahre ich ihn und habe schon fast 8.500 km drauf. Einfach ein geniales Auto. Bin jetzt grad beim ersten Schnee und -1°C unterwegs gewesen. Auf alle Fälle auch super wintertauglich.
Gruß,
Elektroautor
Hallo !
Wir haben für die Firma einen Ford Focus Electric gekauft.
Für mich ist dieses Elektroauto (obwohl nicht ganz günstig und mit Akku im Kofferraum) das beste Elektroauto bis 40.000,–, da man hier im Innenraum ausreichend Platz hat.
Weiter so mit Eurer tollen Seite !
James
Die Ampera, naturlich!! 🙂
Ich habe sie seit 4 monate und bin schon 18000km gefahren!
Mein Liebling Elektroauto ist der Renault ZOE. Bestes Preis-Leistungsverhältnis.
Grüße
Tja, es ist das Tesla Model S 🙂
Mein kommendes Auto als Wunsch wäre ein Tesla Model S, leider nicht meine Gehaltsklasse. Daher ist mri sehr ins Auge der Renault Zoe und Nissan Leaf gefallen jetzt, werde diese Woche mal Kontakt mit Nissan aufnehmen wegen der 199 Euro Aktion.
Mein Lieblingsauto ist der Tesla S !
Ich habe mir bereits 2 Fisker Karma gekauft und würde gerne auch mein Lieblingsauto besitzen
Tesla Model X
Hallo,
für mich käme momentan auch der Tesla in Frage w. der Reichweite des Fahrzeuges. Werde mir jetzt alternativ mal den BMW anschsuen.
Hi, also auf meinen guten kleinen Saxo electrique lass ich nichts kommen. Braucht wenig Strom und bringt mich überall hin. Und 300 Kilometer am Tag sind mehr als ausreichend.
Guten Tag,
Lieblings-Elektroauto:
Tesla Model S
Ich kann jedem nur empfehlen damit mal eine Probefahrt zu machen – das ist wirklich Mobilität 2.0.
Hoffe durch ABsatzzahlen und paar Innovationen, dass sowas in der Art, bei (welchem Hersteller auch immer)auch bald preisgünstiger zu haben ist!
Lieblings Elektroauto:
natürlich das Tesla Model S, elektrisch ohne Kompromisse!
Mercedes SLS AMG Coupé Electric Drive.
Das mit Abstand technisch modernste Auto überhaupt!
Mein lieblings Elektroauto
natürlich der Ampera,
leider noch viel zu teuer und meiner Meinung nach will Opel ihn auch nicht wircklich verkaufen. Sonst würde man den Volt in den USA nicht so billig anbieten.
Ich drücke mir fest die Daumen für diese Verlosung. Mein Lieblings-Elektroauto: „Colbri““
Mich begeistern viele Elektroautos. Deshalb ist die Frage nicht einfach zu beantworten. Toll finde ich, wenn sich ein Hersteller Gedanken über das gesamte Fahrzeugkonzept macht und deshalb sage ich mal: der BMW i3
Verfolge seit Jahren hochinteressiert die Entwicklung Richtung E-Mobilität, in meiner Preisklasse ist aber bis dato nichts dabei, von daher wäre mein Favorit Tesla S, obwohl das ‚Bediendisplay‘ für mich zu sehr in Richtung Surfbrett geht…
Was die kleineren E-Auto-Varianten betrifft, finde ich es komisch, daß alle (Streetscooter, Colibri, aufgehübscht auch i3 und Zoé) im Kompetenzatlas erwähnten in Bezug auf Design für mich eher hausbacken wirken, wie Ford aus den 90ern…
Colibri ist eine sehr sympathische Idee, aber versuchen sie nicht, ein- oder auszusteigen, da braucht der Liftmechanismus für den Sitz noch einen Airbagsprengsatz, damit man über die enorm breite Schwelle geschossen wird… Ich bezeichne mich als relativ fit, aber rauskommen war ein Kunststück…
Innerhalb der aufgezählten wäre es VW e-up! das Auto der (Halb)Vernunft
Lieblings Elektroauto: Tesla Model S
Hallo zusammen,
nachdem ich den BMW i3 probefahren durfte, gibt es für mich nur einen klaren Favoriten. Die Story stimmt, hier wurde richtiges E-Auto Konzept konsequent entwickelt. Das Auto mach Spaß!.
Gefällt mir.
die Frage, welches Auto mein Lieblings-Elektroauto ist, kann ich einfach beantworten:
Der Renault ZOE! {:-)
Seit 2. Juli 2013 fahre ich ihn und habe schon fast 8.500 km drauf. Einfach ein geniales Auto. Bin jetzt grad beim ersten Schnee und -1°C unterwegs gewesen. Auf alle Fälle auch super wintertauglich.
Ich tendiere auch eher zum Tesla =)
1. Tesla Model S
2. Renault Zoe
3. Renault Twizy
Leider noch nicht auf dem Markt, aber auf jeden Fall mein Favorit 🙂
Tesla Model E ! Das Auto auf das ich am meisten gespannt bin.
Tesla Model S ist mein Lieblingsauto
Für mich kommt nur ein Auto in frage, das mehr als 230 KM (Wochenende-Strecke) schafft.
Somit bleibt nur noch ein Hersteller übrig.
Da leider das Model S nicht meine Preisklasse ist, werde ich leider noch ein wenig warten müden.
Der neue E-Porsche 928 geht ab.
Guten Tag,
Lieblings-Elektroauto:
Tesla Model S
Tesla Model S und Fisker Karma.
An diesen Autos erkennt man den Fortschritt der E-Mobilität.
Wir sind seit Juni 2013 begeisterte Renault ZOE Fahrer. Preis/Leistung stimmt und mit der Reichweite kann man sich arrangieren. Ein herrliches Fahrgefühl.
Die Elektro-Mobilität ist keine Modeentwicklung sondern der Trend der Zukunft.
Ich tendiere auch zum Model S aber der I3 vom BMW ist nach einer ausgibigen Probefahrt auch in die nähere auswahl gekommen. Aber die Reichweite….. Tja… Mit Range Extender kommt mir aber nicht nach Hause, da ich weg vom Öl will!!!
Renault ZOE
Opel Ampera