Plug-In Hybridauto Mitsubishi Outlander PHEV erhält volle 5 Sterne im Euro NCAP Crashtest + 2 Videos
2 Minuten Lesezeit
(29.11.2013)
Das Plug-In Hybridauto Mitsubishi Outlander PHEV hat die vollen fünf Sterne bei dem Euro NCAP Test erhalten.
Alle fünf Sterne hat sich das Plug-In Hybridauto von Mitsubishi bei dem aktuellen Euro NCAP-Crashtest geholt, so sieht die Punkteverteilung aus:
- Schutz erwachsener Insassen: 86 Prozent
- Kinder Insassenschutz: 84 Prozent
- Fußgängerschutz: 64 Prozent
- Sicherheit: 81 Prozent
Die Ergebnisse zeigen, dass der Outlander PHEV nicht nur ein umweltschonendes Auto ist, sondern es ist auch Sicher. Das Unterflur-Batteriepaket und die Komponenten des elektrischen Hochspannungssystems bewiesen exzellente Sicherheitsreserven und überstanden den Test unbeschadet.
Der Fahrgastraum blieb beim Frontalaufprall stabil, die Dummy Messwerte zeigten einen guten Schutz der Knie-und Oberschenkelknochen beim Fahrer und Beifahrer. Beim Seitenaufprall-Test erhielt der Outlander PHEV die maximale Punktzahl, so waren alle Körperregionen gut geschützt. Die Vordersitze und Kopfstützen sind ein guter Schutz gegen Schleudertrauma bei einem Auffahrunfall.
Bei dem Fußgängerzone erhielt das Plug-In Hybridauto die maximale Punktzahl beim Schutz der Beine von Fußgängern. Die Arme des Fußgängers waren allerdings nicht gut geschützt, dafür war der Kopf relativ gut geschützt.
Der Outlander PHEV verfügt serienmäßig über eine elektronische Stabilitätskontrolle, die Vorder- und Rücksitze sind mit einem serienmäßigen Sicherheitsgurt-System geschützt.
Für das Plug-In Hybridauto Mitsubishi Outlander PHEV sind bereits über 12.000 Bestellungen eingegangen.
Zum Schluss noch zwei Videos von den Tests: