Lucas Ordonez wird das Elektroauto Nissan ZEOD RC fahren

2 Minuten Lesezeit

(16.09.2013)

Bei dem Elektroauto Nissan ZEOD RC handelt es sich derzeit um den weltweit schnellsten elektrisch angetriebenen Rennwagen.

Das Elektroauto Nissan ZEOD RC erreicht laut Nissan über 300 km/h. Bildquelle: Nissan

Das Elektroauto Nissan ZEOD RC erreicht laut Nissan über 300 km/h. Bildquelle: Nissan

Als Testfahrer wurde Lucas Ordonez ausgewählt, welcher im kommenden Jahr bei den 24 Stunden von Le Mans startet. Der Spanier steuert den stromlinienförmigen Boliden für erste Tests auf der Rennstrecke.

Der 28-Jährige hat die erste Nissan PlayStation GT Academy im Jahr 2008 gewonnen (hier geht es zu Gran Turismo 6) – und ist heute einer der Stars im Nismo Team. Zu seinen Erfolgen zählen unter anderem eine Podiumsplatzierung in Le Mans, der Titel beim Intercontinental Le Mans Cup 2011 und ein dritter Platz bei den 24 Stunden von Spanien.

Ab sofort offizieller Nissan-Testfahrer – Lucas Ordonez. Foto: Nissan/Auto-Reporter.NET

Ab sofort offizieller Nissan-Testfahrer – Lucas Ordonez. Foto: Nissan/Auto-Reporter.NET

Ordonez:

„Das sind wirklich tolle Neuigkeiten, ein Traum wird wahr“… „Ich bin von Beginn an in dieses Projekt eingebunden und kann es kaum erwarten, diesen Boliden erstmals auf der Straße zu testen. Ich möchte von den Ingenieuren und dem Team viel lernen und alles über dieses Fahrzeug erfahren, deshalb testen wir so viel.“

Darren Cox glaubt, dass Ordonez einen entscheidenden Beitrag zur Entwicklung des Rennwagens leisten wird. „Lucas ist nicht auf dem traditionellen Weg in den Motorsport gekommen – das macht ihn zum perfekten Testfahrer unseres ZEOD RC“, glaubt der Motorsportdirektor. „Lucas hat bewiesen, dass die GT Academy das Sprungbrett zu einer professionellen und erfolgreichen Rennfahrerkarriere sein kann. Und seine Schnelligkeit steht ohnehin außer Frage.“

Die Öffentlichkeit kann den Nissan ZEOD RC erstmals Mitte Oktober im Rahmen des Langstreckenweltmeisterschaftslaufs auf dem Fuji Speedway (18. bis 20. Oktober) bestaunen. Im Vorfeld des Rennens auf der japanischen Strecke absolviert der vollelektrische Bolide verschiedene Demonstrationsfahrten. Am Steuer wird der deutsche Rennfahrer Michael Krumm sitzen. Der zweimalige Meister der japanischen SUPER GT-Serie ist ein erfahrener Motorsportler und fuhr gemeinsam mit Ordonez unter anderem den dritten Platz in der „LMP2″-Klasse beim diesjährigen 24-Stunden-Rennen von Le Mans ein.

Krumm:

„Der Lauf in Fuji ist immer sehr beliebt und es wird fantastisch sein, den japanischen Fans erstmals den Nissan ZEOD RC in Aktion zu zeigen“… „Auch für mich wird es sicherlich eine einzigartige Erfahrung, rein elektrisch so schnell zu fahren – insbesondere aufgrund der fast eine Meile langen Geraden in Fuji.“

 

Via: Auto-Reporter

Schreibe einen Kommentar
Um einen Kommentar als Gast zu schreiben, musst du deinen Namen und deine E-Mail-Adresse angeben.