Tesla Motors liefert sein erstes Elektroauto vom Typ Model S in Europa aus
1 Minute Lesezeit
(07.08.2013)
Tesla Motors hat sein erstes Elektroauto vom Typ Model S in Europa ausgeliefert, zu dem besonderen Anlass gab es natürlich eine kleine Party.
Heute wurde das erste Elektroauto Tesla Model S in Oslo (Norwegen) dem neuen Besitzer ausgehändigt, bei dem ersten europäischen Model S handelt es sich um eine „Signature-Edition“ in Rot mit einer Batterie mit 85 kWh.
Anlässlich der Schlüsselübergabe gab es eine kleine Party und natürlich den passenden Tweet:
In Deutschland fangen die Preise für den Edel-Stromer Model S bei 71.400 Euro an, die Reichweite liegt bei ca. 320 Kilometern (bei 88 km/h).
Es wird spannend sein, wie sich das kalifornische Elektromobil in Europa schlagen wird, Norwegen wurde übrigens von Tesla bevorzugt behandelt, weil es dort im Gegensatz zu Deutschland eine Menge Kaufanreize gibt, dazu gehören finanzielle Anreize, Mitbenutzen der Busspuren, kostenloses Parken, usw.
Ein erstklassig recherchierter Artikel… 85 PS soll das Auto angeblich haben… wohl eher eine Batterie mit 85 kWh.
zitat
„In Deutschland fangen die Preise für den Edel-Stromer Model S bei 71.400 Euro an, die Reichweite liegt bei ca. 320 Kilometern (bei 88 km/h).“
/zitat
Die Reichweite dieses Einstiegmodels mit der 60 kWh Batterie liegt nach NEDC bei 375 km! Bei den Modellen mit der 85 kWh Batterie, also auch beim in Norwegen ausgelieferten Signature Model S, liegt die Reichweite nach NECD bei 500 km!
http://en.wikipedia.org/wiki/New_European_Driving_Cycle