Elektroauto Nissan ZEOD RC schafft über 300 km/h + Video
2 Minuten Lesezeit
(24.06.2013)
Die Japaner wollen mit ihrem ZEOD RC (Zero Emission On Demand Racing Car) im Jahr 2014 einen Sieg bei Le Mans einfahren. Da es sich hierbei um ein 24-Stunden Rennen handelt, muss Nissan entweder einen Range-Extender einbauen oder aber man fährt nur einen Teil der Strecke mit.
Für das erstere Spricht die Aussage von Andy Palmer (Nissan), er hat von „Wechsel zwischen Elektro- und Verbrennungsantrieb“ und „auch für die Serie interessant“ gesprochen.
So will Nissan ein umfangreiches Testprogramm starten, bei der verschiedene Antriebskombinationen auf der Agenda stehen. Im nächsten Jahr soll der Nissan ZEOD RC dann aus der Box 56 für innovative Renner in Le Mans starten.
Mit Elektroautos kennen sich die Japaner jedenfalls aus, zumal man seinen 2010 eingeführten Serien-Stromer Nissan Leaf auch schon als besonders flotte Nismo-Rennversion präsenierte.
Im Video wird der Elektrorennwagen vorgestellt, die Japaner haben bereits mit ihrem Elektroauto Nissan Leaf gezeigt, dass sie etwas von Elektroantrieben verstehen, so handelt es sich bei dem Leaf um das meist verkaufte Elektroauto weltweit.
Via: autoblog
Und hier ist das Video:
über 300 km/h!
Was für ein Auto! Wenn so alle Elektroautos aussehen würden, dann würde kein Mensch mehr Benzinschleudern von Porsche und Konsorten kaufen!