Renault baut sein Leasinggeschäft mit Elektroautos weiter aus

3 Minuten Lesezeit

(08.03.2013)

Renault Bank und Arval schließen Rahmenvertrag zur Elektromobilität.

Renault Z.E., v.l.n.r., Lionel Wolff, Geschäftsführer Arval Deutschland, Philippe Métras, Generaldirektor der RCI Banque S.A. Niederlassung Deutschland, 2013. Bildquelle: Renault

Renault Z.E., v.l.n.r., Lionel Wolff, Geschäftsführer Arval Deutschland, Philippe Métras, Generaldirektor der RCI Banque S.A. Niederlassung Deutschland, 2013.Bildquelle: Renault

Die Renault Bank und die Arval Deutschland GmbH haben einen Rahmenvertrag über die Batterie­langzeitvermietung für Elektrofahrzeuge abge­schlossen. Das Abkommen ermöglicht ab sofort den Vertrieb der Elektromobile von Renault über den Fuhrparkspezialisten Arval.
Für den Kunden hat dies den großen Vorteil, dass er das E-Auto und die dazu gehörende Batterieeinheit über den selben Anbieter bekommen kann.

Mit der Unterzeichnung des Rahmenvertrags durch Philippe Métras (Generaldirektor der RCI Banque S.A. Niederlassung Deutschland) und Lionel Wolff (Geschäftsführer bei Arval in Deutschland) gehen beide Partner einen weiteren Schritt, um das Leasinggeschäft mit Elektrofahrzeugen in Deutschland weiter auszubauen.

Philippe Métras sagte im Rahmen der Vertrags­unter­zeichnung:

„Wir freuen uns über die Kooperation mit einem der wichtigsten herstellerunabhängigen Full-Service-Leasinganbieter in Deutsch­land“…  „Leasingmodelle sind eine wichtige Säule, um den Marktanteil der Elektrofahrzeuge weiter zu steigern. Mit insgesamt vier Renault Modellen kann die Renault Bank zusammen mit ihrem Partner Arval Leasingkunden eine größere Auswahl an Elektrofahrzeugen anbieten als jeder andere Hersteller am Markt“.

Und Wolff ergänzte:

„Gemeinsam mit der Renault Bank wollen wir unseren Kunden den Zugang zu nachhaltigen Mobilitätskonzepten ermöglichen“, erklärte Lionel Wolff. „Mit attraktiven Elektrofahrzeugen bieten wir ihnen nicht nur professionelles Full-Service-Leasing, sondern auch eine umweltschonende Alternative für ihren Fuhrpark. Das Modell der Batteriemiete garantiert eine hohe Batteriequalität über den gesamten Leasingzeitraum – für unsere Kunden erhöht dies die Attraktivität von Elektro-Leasingfahrzeugen“.

Der französische Automobilhersteller Renault trennt konsequent den Kauf von Elektrofahrzeugen und der Batterieeinheiten, die Energiespeicher werden in separaten Verträgen vom Käufer gemietet. Nach eigenen Angaben will Renault so die garantierte Leistungs­fähigkeit der Batterie als auch das fachgerechte Recycling der Batterien nach Ende des Lebenszyklus sicherstellen

In Deutschland hat Renault im Segment der Elektrofahrzeuge einen Marktanteil von über 25 Prozent erreicht und verfügt über eine weitgefächerte Fahrzeugpalette mit reinem Batteriebetrieb. Allein von dem innovativen City-Zweisitzer Twizy verkaufte das französische Unternehmen seit dem Marktstart im Frühjahr 2012 schon rund 3.000 Einheiten. Auch Transporter Kangoo Z.E. und die Limousine Fluence Z.E gehören zu dem Angebot an elektrisch angetriebenen Fahrzeugen.

Das Kompaktmodell Zoe wird laut des Herstellers ab dem zweiten Quartal 2013 in Deutschland verfügbar sein, in Frankreich wird das Elektroauto Zoe bereits ausgeliefert.

Via: Renault Pressemeldung

One comment on “Renault baut sein Leasinggeschäft mit Elektroautos weiter aus”
  1. Prius Fahrer says:
    9. März 2013 at 08:18

    weis jemand ob man den twizy für 12 monate leasen kann? bei mein autohaus renault sagen die es geht nicht.

Schreibe einen Kommentar
Um einen Kommentar als Gast zu schreiben, musst du deinen Namen und deine E-Mail-Adresse angeben.